Hilfe bei einer Aktivität im Kindergarten, Thema Regenbogen! :)

1 Antwort

Bin pädagogisch nicht ausgebildet, daher lege bitte nicht zuviel Gewicht auf meine Aussage. Ich habe allerdings eine dreijährige Tochter. Es gibt doch so ein große in Regenbogen gehaltene Decke, die alle Kinder am Rande halten können und darauf kann man Bälle legen und sie hochspringen lassen. Die Kinder können das große Tuch auch hoch wehen und dann sich alle an der Hand nehmen und unter das sich senkende Tuch laufen. Diese Spiele macht man oft beim Kleinkindturnen und das mögen die ganz gerne. Jedes Kind soll mit einem andersfarbigen T-Shirt in die Gruppe kommen, dann können sie selbst ein Regenbogen sein. Es gibt auch eine ganz liebe Geschichte über die Farben, die sich gestritten haben und jede wollte die schönste sein. Bis ihnen klar wird, dass sie alle gemeinsam, wenn sie sich zusammentun einen Regenbogen ergeben und der Menschheit damit ganz viel Freude machen. Die Kinder mit Wasserfarben ein Bild malen lassen, aber ob das bei dreijährigen dann ein Regenbogen wird ist zu bezweifeln.... An einem schönen Tag mit dem Wasserschlauch in die Sonne spritzen und selbst einen Regenbogen machen. So, mehr fällt mir grad nicht ein...

Silviaa
Fragesteller

Das sind richtig gute Ideen, danke ! :)

Das mit dem Schwungtuch gefällt mir am besten :))