Ideen für ein Märchen?

3 Antworten

Dann finde doch einfach eine uralte Flasche im Wald, öffne den Verschluss und der aufsteigende Flaschengeist kann dir helfen, ein Märchen zu generieren. Angeblich, je nachdem, wie er gelaunt ist oder wie lange er gefangen war, hast du ja mehrere Wünsche frei.

Entführen deine "Hörer" in ein fernes Land, befreie eine Prinzessin , überführe einen Fiesling und rette das Volk, fliege mit dem Geist in ferne Länder, erzähle, was du dabei erlebst - aber schreiben musst du selber.

Und so was abgedroschenes wie...es war einmal, und wenn sie nicht .... würde ich weglassen.

Fang doch einfach damit an, dass du einen Traum hattest, du bist aufgewacht und alles war real- wie im Märchen..erzähle deine Story .und ende damit- und wer das NICHT glaubt, hat keine Phantasie....

Leg los...

einJonas
Fragesteller

Dankeschön

vllt schreibst du ein märchen (ich würde rotkäppchen nehmen damit kann man am meisten schreiben) und schreibst es in der heutigen zeit :)

falls das erlaubt ist natürlich

Marethyu2  19.01.2020, 18:26

Warum nicht? Ich kenne ein Theaterstück was so ist, von Jugendlichen die zusammen gelernt haben und es dann aufgeführt hatten. War sehr schön gemacht.