Wir schreiben Morgen ein Märchen und sollte fragen ob jemand 3 Aufgaben im Märchen mir sagen kann?

3 Antworten

Verzauberte Gegenstände kommen doch in einigen Märchen vor.

Bei den Aufgaben muss meistens etwas wiederbeschaft werden oder man muss gegen eine bestimmte Person/gegen ein bestimmtes Wesen kämpfen.

bedkiller123
Fragesteller

Wir müssen aber so etwas schreiben. Also wir bekommen 3 Gegenstände t.b stoppuhr Kompass Kessel und daraus müssen wir ein märchen schreiben : /

Ein Kessel wo man nur die Zutaten für ein Gericht rein machen muss und der Kessel weiß dann ganz genau was man haben will, kocht dann das Gericht von ganz alleine.

Die Stoppuhr zeigt von alleine an, wie lange man für eine Sache braucht, ohne das man diese betätigt.

Das steht dann zum Beispiel da, Anziehen 10 Minuten.

Der Kompass wirkt wie ein Navigationsgerät, der Pfeil zeigt also nicht nach Norden, sondern immer in die Richtung, in die man laufen muss, da der Kompass weiß wo man hin will, wenn man es vorher gesagt hat.

Dichterseele  06.11.2016, 03:30

Das sind keine Aufgaben, sondern Zauberdinge...!

Wahrscheinlich kann ich Dir sogar sagen, welches Märchen es ist, wenn ich weiss, um welche Gegenstände es sich handelt.

bedkiller123
Fragesteller

Ich weiß natürlich was das für Gegenstände sind

Bambi201264  24.10.2016, 14:09
@bedkiller123

Ist mir schon klar, dass Du das erst morgen wissen wirst. Deshalb ist mir der Sinn Deiner Frage auch nicht klar.

Oder hoffst Du ernsthaft, dass es hier Hellseher gibt? :)