Habe ich die Aufgabe richtig gelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(a) ist ok

und (b) ist

also müsste doch 000 eigentlich 0 sein... oder?

(c) ist:

hast du falsch, glaub ich... oder was heißt „·“? also müsste 00 eigentlich 1 sein...

(d) ist:

meinst du „oder“, wenn du Punkt („·“) schreibst? also müsste 001 eigentlich 1 sein...

oder ich hab heute zuviel Stress gehabt... 😋

Lgol65
Fragesteller

Und der rest?

Lgol65
Fragesteller
@LUKEars

Wieso wird die Oder Schaltung zu einer Und Schaltung?

LUKEars  17.09.2022, 19:58
@Lgol65

das ist eine Rechenregel:

ist ja auch anschaulich klar... oder? wenn es „nicht A und B“ sein soll, dann muss ja einer von beiden false sein...

kann ja nochmal im Lehrbuch nach den Rechenregeln gucken... da gibt es noch ein paar mehr... irgendwann kennst du die auswendig...