Ich zupfe weißes Fell der Katze (zwingend)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das wirklich so sein wie du schreibst so findet man das im Bereich der Zwangshandlungen wieder. Es wäre ratsam wenn du dich in psychologischen Händen begibst, denn um so länger das ganze geht um so unwahrscheinlicher wird es das man das je wieder ablegen kann. Da in der Regel es nicht bei einer Zwangshandlung bleibt, sondern weitere daraufhin folgen solltest du dahin gehen, auch wenn du selber erstmal kein Sinn drin siehst.

KatzenZwilling
Fragesteller

Danke, wenigstens eine normale und nicht beleidigende Antwort. Ich kann verstehen das die Leute mich als Tierquäler sehen und so beleidigen, aber ich mir wurde nie erklärt das es falsch ist, ich dachte es sei normal. Jetzt komm ich her erkläre das Problem und Frage mich ob es wirklich so schlimm ist wie ich denke und dann kommen solche Beleidigungen. Ich wollte nur wissen was ich dagegen machen und so gleichzeitig meinen Katzen helfen kann..

Ich hoffe es hat dich jetzt nicht genervt.

jww28  13.01.2020, 14:18
@KatzenZwilling

Nun ja ich geh nun einfach davon aus das dich die Zwangshandlung ja auch belastet, es gibt ja durchaus sinnvolleres was man in der Zeit machen könnte. Habe so Fälle in der Familie und kenn den Leidensdruck, deswegen auch die Empfehlung zum Arzt zu gehen, da musst dich nicht schämen es gibt viele Menschen die darunter leiden, zb Menschen mit Waschzwang. Es ist eben nur wichtig das dir da helfen lässt, den Katzen kannst nur helfen indem du Hilfe bekommst. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und eine gute Genesung ☺️

Ich kann mir vorstellen wie deine Katze/Hund aussehen mögen... und du deswegen keine Fotos reingetan hast. Die tun mir wirklich leid. Du allerdings weniger. Denn wenn es dir leid tun würde was du ja versuchst auch zum Teil zu sagen, würdest du die Tiere weggeben !!! Denn das ist Tierquälerei.

KatzenZwilling
Fragesteller

Ich habe sie weggegeben mehrmals, aber jedesmal wurden wir angerufen das sie nichts fressen wollen und sich nur verstecken. Sobald wir sie abholen fressen sie wieder und kuscveln mit uns als gäbe es kein morgen mehr.

Dieses 'was auch immer es ist' hat sich schon stark gebessert aber nicht komplett weg. Ich weiß das es Tierquälerrei ist, ich versuche mich doch selbst so gut es geht zu therapieren oder so etwas. Aber die Katzen wollen auch einfach nicht, sie schlafen trotzdem bei mir.. Und ich verstehe es nicht.

Ich finde es selber schrecklich und liebe meine Katzen, deswegen frag ich doch, ich möchte das es nie mehr passiert und ich in ruhe mit ihnen leben kann ohnen Angst davor zu haben ihnen weh zu tun.

Als Kind war es früher für mich normal gewesen.

JaeheKang  13.01.2020, 12:38
@KatzenZwilling

Nein, wenn du weißt das du Krank bist sagen wir mal, behältst du die Tiere nicht bei dir. Zu deren Schutz und auch zu deiner.. ich weiß nicht ob es so etwas wie ein Tierheim gibt wo man die Tiere abgeben kann und irgendwann wieder bei sich holen kann müsstest mal fragen wäre viel besser.

JaeheKang  13.01.2020, 12:39
@JaeheKang

Oder so komisch es klingt, kauf dir eine Stoffkatze und einen Stoffhund und zupf da dran die Haare weg.

Das ist Tierquälerei !!!

Wenn du das Bedürfnis hast, zupfe deine Haare und Augenbraue.

Ich hoffe, irgenwann wird es dem Tier zu bunt und wird dir richtig eine klatschen mit ausgefahrenen Krallen.

Du hast sie echt nicht mehr alle- gib die Tiere ab zu Menschen, die keine Tiere quälen.

KatzenZwilling
Fragesteller

Ich habe sie weggegeben mehrmals, aber jedesmal wurden wir angerufen das sie nichts fressen wollen und sich nur verstecken. Sobald wir sie abholen fressen sie wieder und kuscveln mit uns als gäbe es kein morgen mehr.

Dieses 'was auch immer es ist' hat sich schon stark gebessert aber nicht komplett weg. Ich weiß das es Tierquälerrei ist, ich versuche mich doch selbst so gut es geht zu therapieren oder so etwas. Aber die Katzen wollen auch einfach nicht, sie schlafen trotzdem bei mir.. Und ich verstehe es nicht.

Ich finde es selber schrecklich und liebe meine Katzen, deswegen frag ich doch, ich möchte das es nie mehr passiert und ich in ruhe mit ihnen leben kann ohnen Angst davor zu haben ihnen weh zu tun.

Als Kind war es früher für mich normal gewesen.

Fubbelchen  13.01.2020, 12:36
@KatzenZwilling

Katzen sind nicht Menschen sondern Revierbezogen.

Man kann mir nicht erzählen, dass sie woanders nicht fressen.

Gib sie in ein Tierheim, die wissen, wie man mit gequälten Seelen umgehen muss.

Du bist ein verdammt egoistischer Mensch und bei mir kannst du kein Verständnis erhoffen.

Mach Therapie und rühre die Katzen bitte nicht mehr an.

KatzenZwilling
Fragesteller

Das weiß ich und habe es seit ca 2 Monaten gut unter kontrolle, nichts passiert. Deswegen Frage ich ja, da mir nie gesagt wurde ich soll es sein lassen und dachte früher es sei normal. Ich habe aber irgendwann selber bemerkt das es nicht so ist und kämpfe selber dagegen an. Ich liebe meine Katzen. Ich will nicht in Angst leben das es zurück kommt und ich ihnen ungewollt weh tu. Klingt blöd, bin aber ein Kind. Es fiel/fällt mir schwer.

ShakingAnita  13.01.2020, 12:56
@KatzenZwilling

Ich kenne das selbst, ich habe früher meinen Kater zum Spaß geärgert, ist zwar nicht so schlimm wie Haare ausreißen, aber trotzdem. Wenn es bei dir schon zwanghaft ist, such dir eine Therapie. Du musst das nicht alleine aushändeln. Letzen Endes sind Tiere auch Lebewesen, die respektiert werden müssen. Im Nachhinein habe ich mich geschämt, dass ich meinen Kater geärgert habe und meine Position als das "stärkere Tier" ausgenutzt habe.

geh zum psychologen und gib die katzen bei bekannten ab. bei dir sind die tiere nicht sicher

KatzenZwilling
Fragesteller

Ich habe sie weggegeben mehrmals, aber jedesmal wurden wir angerufen das sie nichts fressen wollen und sich nur verstecken. Sobald wir sie abholen fressen sie wieder und kuscveln mit uns als gäbe es kein morgen mehr.

Dieses 'was auch immer es ist' hat sich schon stark gebessert aber nicht komplett weg. Ich weiß das es Tierquälerrei ist, ich versuche mich doch selbst so gut es geht zu therapieren oder so etwas. Aber die Katzen wollen auch einfach nicht, sie schlafen trotzdem bei mir.. Und ich verstehe es nicht.

Ich finde es selber schrecklich und liebe meine Katzen, deswegen frag ich doch, ich möchte das es nie mehr passiert und ich in ruhe mit ihnen leben kann ohnen Angst davor zu haben ihnen weh zu tun.

Als Kind war es früher für mich normal gewesen.