Ich würde gerne wissen ob ein Elek. Viehtreiber für einen Menschen oder Hunde gefährlich werden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Herz gesund ist, dann wahrscheinlich nicht. Du bist aber bestimmt erst mal außer Gefecht, kannst dich evtl eine Zeit lang nicht rühren. Gibt ja auch Elektrotaser die, die Polizei (in den USA) einsetzt, diese zählen zu den "Nicht-tödlichen-Waffen", wobei das wie gesagt auch auf die Person ankommt, an der man sie anwendet.

Gabriella594
Fragesteller

Danke , das wollte ich wissen

mulano  13.05.2018, 02:34

Bei Hunden kommt es sicher auch auf die Größe des Hundes an, aber warum sollte man das tun, dass wäre Tierquälerei.

mulano  02.06.2018, 10:58

Danke für den Stern. :)

Wenn der Elektroschock in die falsche Phase der Herzaktion trifft, kann das tatsächlich gefährlich werden.

Besonders gefährdet sind Individuen mit bereits vorgeschädigtem Herzen.