welches tierfutter ist für menschen essbar und was gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tierfutter ist nichts enthalten was gefährlich für den Mensch werden kann. Nur über den Geschmack lässt sich sicherlich streiten. Habe noch keine probiert und werde es sicher auch nicht machen ;)

Aber Gefährlich ist daran wirklich nichts. In Deutschland muss Tierfutter genau die selben Richtlinien einhalten wie Nahrungsmittel für Menschen.

Also. Wenn du tatsächlich gern Tierfutter isst kannst du damit ohne dir Sorgen machen zu müssen weiter machen :)

Na ja, Hunde- und Katzenfutter wird halt aus Fleichabfällen gemacht, die sind zwar für nicht für den menschlichen Verzehr deklariert, aber eingehen wirst du davon nicht. Vieles, was da drin ist, wurde früher auch gegessen.

Zum Beispiel Innereien, die sind sicher nicht ungesund, es gibt aber kaum Nachfrage.

Nagerfutter halte ich nährwerttechnisch gesehen nicht für Menschen geeignet. ;)

Der Mensch kann alles essen, was auch Nagetiere essen können, und fast alles was auch Hunde und Katzen essen können. Katzenfutter ist sogar recht hochwertig. Aber alles vorher kochen, sonst kann der Mensch eine Bakterienvergiftung bekommen. Zumeist muss auch gewürzt werden.

Früher habe ich mal Katzenfutter gegessen. So schlimm war das nicht, aber ich weiß auch nicht mehr was drin war.
In unserem Hundefutter ist z.B. Leber, Herz usw drin. Widerliches ist immer drin, aber gefährliches denk ich nicht. Der Hund isst es ja auch :)

also Pferdefutter kann man essen. essen auch viele leute aus spaß^^...