Sind Maden aus dem Biomüll gefährlich für Haustiere?

2 Antworten

Maden ernähren sich von organischen Abfällen/nekrotischem Gewebe.

Für lebende Oranismen nur bedingt gefährlich - es gab/gibt Fälle, in denen Fliegen es schaffen, ihre Eier in einer offenen Wunde abzulegen (meist bei Wildtieren).

Eine gesunde Katze, ein gesunder Hund oder ein Huhn steht da nicht auf dem Speiseplan ;-)

Maden sind nur da, wo Fliegen ihre Eier abgelegt haben. Von der Biotonne werden keine Maden auf deine Haustiere übergehen.