Ich würde gerne psychologie studieren, aber mein NC ist zu niedrig, was nun?

4 Antworten

Reichen denn deine Fremdsprachen-Kenntnisse aus, um im Ausland zu studieren?
Sonst käme ja nur Österreich in Frage. Da gibt's zwar keinen NC, aber da sind die Plätze für ausländische Studenten begrenzt. Ansonsten:

  • Privat-Hochschule (teuer!)
  • Wartesemester

Du hast keinen NC, nur der Studiengang.

Wenn alle hier genannten Optionen für dich nicht infrage kommen, gibt es vielleicht einen kleinen Umweg, der dich an dein Ziel bringt.

Du könntest zunächst Soziale Arbeit studieren und dich dann später zum Psychologischen Berater weiterbilden. Teilweise wird das sogar vom Arbeitsamt übernommen und du machst dann oft ganz ähnliche Sachen. Kommt halt drauf an, was dein Ziel mit dem Studium war.

Hinsetzen und weinen... .

Vielleicht hast Du in Österreich ja mehr Glück ?

https://www.studieren.at/studien/psychologie/

https://www.psychologie-studieren.de/infos/auslandsstudium/oesterreich/

Passende Universitäten und Fachhochschulen

  • International Business (Schwerpunkt Human... Hochschule Fresenius.
  • Psychologie Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften.
  • Angewandte Psychologie, Angewandte Psychologie mit... Hochschule für angewandtes Management.