Ich will nicht mehr vei einer freund übernachten wie sage ich es ihm?

5 Antworten

Warum willst du es nicht mehr, das wäre wichtig zu wissen?

Coonz  04.09.2015, 09:44

stimmt, das wäre wichtig...

juliamauss
Fragesteller

Ja weil ich finde es gehört sich nicht, ich will ja nicht das alle denken das ich vllt bei jedem Männliches Wesen übernachte. Und vor allem übernachten ja auch andere bei ihm und mich ekelt es einfach das er nicht mal den Bett bezieht und jeder bekommt die gleiche Decke..

Wonnepoppen  04.09.2015, 09:52
@juliamauss

Seid ihr zusammen, oder wie ist das zu verstehen "ein Freund von mir"?

wer sind "andere" (Männer oder Frauen)?

Wieso sollten deswegen alle denken, daß "du" bei jedem übernachtest?

Das mit dem Bett überziehen, mußt du ihm sagen, vielleicht stört es ihn nicht, kann bei Männern schon mal vorkommen!

juliamauss
Fragesteller

Nein wir sind nicht zusammen kennen uns halt schon seit 8/Jahren.

Sind nur freunde. Ja seine anderen Freunde halt hauptsächlich Männer denke ich. Frauen auch. Und der Gedanke das er vllt GV mit jemand hatte und ich dann da schlafe ekelt mich halt. Sorry aber mir passt es einfach nicht.

Ich will einfach keinen Schlechten Ruf!

Wonnepoppen  04.09.2015, 10:01
@juliamauss

Daß dir das nicht paßt, verstehe ich ja, würde mir auch so gehen, aber das mußt du ihm sagen in einem höflichen, aber bestimmten Ton, damit er weiß, wie er dran ist!

Turbomann  04.09.2015, 10:09
@juliamauss

@ juliamauss

Mit 26 solltest du das eigentlich hinbekommen, ihm zu erklären, warum du nicht mehr bei ihm übernachten möchtest. Wenn man sich jahrelang kennt, dann sollte man sich gegenseitig auch die Wahrheit sagen können.

Gute Freunde sollten das verstehen und was geht es andere Leute an, bei wem du übernachtest? Er ist doch nur ein guter Freund und selbst wenn du öfters woanders übernachtest, ist es deine Sache.

 Ich will einfach keinen Schlechten Ruf!

Was hat das denn damit zu tun, du hast doch seither auch bei ihm übernachtet. Außerdem wer bekommt das denn mit, wenn du woanders schläfst?

Wenn man nur gut befreundet ist, dann sollte das keine Rolle spielen, ob der andere GV mit wem auch immer hat.

Turbomann  04.09.2015, 10:16
@Turbomann

@ juliamauss

PS wegen dem Alter in meinem Kommentar :

Wir kennen uns seit 8 jahren und sind beide 26

juliamauss
Fragesteller

Ich meinte in den selben Bett schlafe

Wonnepoppen  04.09.2015, 10:04
@juliamauss

Ich würde in deinem Alter als Frau überhaupt nicht mit ihm zusammen in einem Bett schlafen, das ist doch der Fall?

juliamauss
Fragesteller

Und wie soll ich das am besten machen? Grüble schon seit Tagen!

Wonnepoppen  04.09.2015, 10:07
@juliamauss

Er soll auf dem Boden schlafen, auf einer Luft Matratze!

Hat er  nur das eine Bett?

Warum eigentlich überhaupt übernachten?

juliamauss
Fragesteller

Ja er hat nur den einen Bett. Ja ich weiss auch nicht wieso unbedingt übernachten vltt will er einfach nicht alleine sein. Ich frage ihn das nächste mal wieso ich einfach dort übernachten soll.

Du meintest doch vorhin (Ich würde in deinem Alter als Frau überhaupt nicht mit ihm zusammen in einem Bett schlafen, das ist doch der Fall?)
Das wollte ich wissen! Wieso?

Wir haben keinen GV mit ihm

Wonnepoppen  04.09.2015, 10:17
@juliamauss

Kein GV!

Aber ihr seid keine Kinder mehr u. das gehört sich auch nicht!

Sag ihm, daß du weiterhin mit ihm befreundet bist, aber in Zukunft ohne übernachten.

Er ist doch nicht alleine, wenn andere auch immer wieder mal da sind, kommt mir alles ziemlich seltsam vor.

wenn er Angst  davor hat, stimmt etwas nicht mit ihm, darüber solltest du dir im klaren sein!

juliamauss
Fragesteller

So für alle noch ne INFO: weil er es einfach jedem sagt! Also Arbeitskollegen Familie.

Und alle denken das wir Zusammen sind.

Wonnepoppen  04.09.2015, 10:18
@juliamauss

Dann befolge den Rat, den ich dir gerade gegeben habe, was ist das außerdem für ein Freund, der das  weiter erzählt?

juliamauss
Fragesteller

Angst wovor wenn er alleine ist oder wie?

juliamauss
Fragesteller

Ja kp bin echt ziemlich überfordert mit der ganzen Sache danke für deine Tipps

Guten morgen zurück

naja, warum kannst du ihm das nicht einfach und direkt sagen ?

Sag ihm doch einfach das du gerne mit ihm was unternimmst, aber dir das ,,gemeinsame" übernachten zu intim ist. Es sei denn der liebe herr möchte was von dir, dann liegt ja auf der hand warum du bei ihm schlafen sollst  ^^

juliamauss
Fragesteller

Ich würde es ihm ha einfach sagen aber, ich weiss eben nicht wie ich es so gut wie möglich ohne ihn zu verletzen rüber bringen kann.

Vinlay  04.09.2015, 09:52
@juliamauss

Naja, wie ich schon sagte : Ich würde ihm sagen, das du ihn gern hast und auch gerne mit ihm etwas unternimmst, aber du das übernachten nicht mehr möchtest, da ihr ja nun auch schon Erwachsen seit und es dir unangenehm ist. Mach dir nicht so einen Kopf und versuch einfach mal inruhe mit ihm zureden!

juliamauss
Fragesteller

Ok werde ich demnächst machen danke dir

Ich bin zwar nicht erwachsen aber ich würde es ihm einfach sagen das du nicht bei ihm übernachten möchtest etwas anderes kann man da ja auch nicht machen

Naja, wenn ihr keine Kinder mehr seid, könnt ihr auch wie Erwachsene miteinander reden.

Klar, es ist schwer und unangenehm, aber Dinge zu verschweigen bringt nur Stress und Probleme...

Einfach ehrlich sagen, wieso du das nicht mehr willst.

Du kannst Ihm doch sagen, daß Du jetzt erst mal wieder in Deinem Bett schlafen möchtest. Das wäre alles immer so umständlich.