Hey kann man einen Roller Schlüssel der in der Mitte durschgebrochen ist nachmachen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kommt darauf an, ob er stark verdreht ist oder niocht, daß er noch eingespannt werden kann. Wie alt ist der Roller? Check mal in der Anleitung, ob der schon eine Wegfahrsperre hat. Dann ist ein Chip im Schlüsselkopf, den man mitkopieren muss, sonst dreht die Kopie zwar das Schloss, startet aber den Motor nicht. In jedem Fall alle Teile aufheben, falls der Chip drin ist. Hast Du nämlich nichts mehr, müsstest Du einen Schloßsatz mit Motorsteuerung kaufen.

Bennybunny2002
Fragesteller

Der Schlüssel ist gar nicht verdreht nur abgebrochen ..er ist schon was älter und hat keine Wegfahrsperre man kann noch mit ihm fahren habe es gerade ausprobiert der Schlüssel steckt halt sehr doof drin fest, der Tankdeckel geht nur mit Schlüssel auf und der Tank ist leer das ist halt auch sehr doof

Das kommt drauf an wie er gebrochen ist.  Oft geht es. genau kann dir das der Schlüsselmacher sagen.

Er braucht aber auf jeden Fall den ganzen Schlüssel. Wenn ein Stück noch im Schloss steckt mußte das da rauspfriemeln.

Ja kannste beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Aber nimm den Roller mit damit du weißt ob er passt.
Wenn es gar nicht anders geht, musst du halt das Schloss ausbauen und mitnehmen.

Bennybunny2002
Fragesteller

Ok aber wie soll ich ihn mitnehmen er fährt ja nicht ohne Schlüssel ?

Adolar  22.04.2016, 18:55
@Bennybunny2002

War ja nur ein Vorschlag. Ich dachte in eurem Alter macht die Not erfinderisch. Ihr seid doch beim Basteln an anderen Rollerteilen auch nicht auf den Kopf gefallen.
Dann versuche halt das Stück rauszuholen evtl. mit ner Pinzette oder sieh nach ob du das Schloss ausbauen kannst. Der Schlüsseldienst hat sicher das passende Werkzeug dazu um das Stück noch rauszuholen.

Und wenn das Stück noch drin steckt, sollte sich das Schloss doch noch drehen lassen.

Ich denke den kann man nicht nachmachen lassen, wenn der durchgebrochen ist