Abgebrochenen Schlüssel nach machen lassen?

3 Antworten

Hallo geh in das Fachgeschäft wo er her ist, da müsste man den Schlüssel anhand der Schlüsselnummer nachbestellen können

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Schlüssel abgebrochen ist, ist das i.d.R. kein Problem...wenn man beide Teile hat. Also muss das abgebrochen Teil aus dem Schloss...dann damit zum Schlüsseldienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat der Schlüssel etwas elektronisches drin? Eine Batterie oder sowas?

Dann kann den warscheinlich nur der Hersteller nachmachen. Dann müsstest Du auf jeden Fall einen Zweitschlüssel mit einer Schlüsselnummer haben (ist bei meinem Auto so).

Wenn nicht, dann kannst Du mal fragen bei so kleinen Läden in Einkaufszentren (Mister Minit hießen die mal), die machen dann auch welche nach, aber können halt auch nicht jeden nachmachen!

IchBinVomFach
Fragesteller

Batterie etc nein, aber ein teil steckt im roller und den bekommen wir nicht raus, als nicht heute

lelusi  25.08.2021, 13:44
@IchBinVomFach

Uh, ganz schlecht :(( ... Dann werdet ihr warscheinlich das ganze Schloss tauschen müssen.

Wenn ihr den Schließzylinder ausbauen könnt, dann kann man das abgebrochene Teil durch rohe Gewalt vielleicht herausbekommen. Ich hatte das mal beobachtet, der Mann hatte den Zylinder dann mit ganz viel Kraft auf den Tisch geschlagen, bis das abgebrochene Teil rauskam.