Kann ein Schlüsselmacher meinen abgebrochen Schlüssel "zusammenflicken" oder nachmachen?

2 Antworten

Bei einem Schlüsseldienst kannst dir Schlüssel nach machen lassen. Schlüssel flicken, geht nicht.

zuvertraeumt
Fragesteller

Mit welchen Kosten muss man dann rechnen.

Es ist der Schlüssel von meinem Fahrradschloss und er ist abgebrochen weil des Schloss schon dauernd "zwickt" das heißt man muss es öfter ölen und nach einiger Zeit geht es trotzdem schwer zum sperren.

Wenn das teuerer als ein einigermaßen qualitatives Schloss ist (ca. 15-20€) würde ich lieber ein neues Schloss kaufen.

Griesuh  21.11.2016, 15:52
@zuvertraeumt

Zwischen 3-5 €.

Hast du noch einen Ersatzschlüssel?

denn ohne den kann er keinen Schlüssel nach machen.

zuvertraeumt
Fragesteller
@Griesuh

Ja, ich habe einen nagelneuen ERSATZSCHLÜSSEL! den ich an einen Ort zur Aufbewahrung gelegt habe, wo er nicht verloren geht. Leider ist mir entfallen wo dieser Ort sich befindet.

Heißt: mit den 2 Teilen kann der Schlüsselmacher nichts machen???

Eine Nummer steht auch auf dem Schlüssel.

Ja, der kann den Schlüssel kopieren, wenn beide Teile vorhanden sind.

zuvertraeumt
Fragesteller

wird das dann teuer , ist ja sicher ein Extraaufwand, oder?

eine Nummer ist auch drauf und das Schloss ist auch vo0n einem nahmhaften Hersteller.

Kann es auch sein, dass der Fahrradhändler , der das schloss verkauft hat  auch einen Ersatzschlüssel hat, wohl eher nicht, oder?

Rockuser  21.11.2016, 16:05
@zuvertraeumt

Da sollte man unter 10€ dabei sein. Der Fahrradladen hat keine Ersatz-schlüssel, aber wenn der Schlüssel eine Nummer hat, kann es sein, das Du einen neuen Schlüssel beim Hersteller bekommen kannst.