Kann ein Schlüsselmacher meinen abgebrochen Schlüssel "zusammenflicken" oder nachmachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, der kann den Schlüssel kopieren, wenn beide Teile vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuvertraeumt
21.11.2016, 15:59

wird das dann teuer , ist ja sicher ein Extraaufwand, oder?

eine Nummer ist auch drauf und das Schloss ist auch vo0n einem nahmhaften Hersteller.

Kann es auch sein, dass der Fahrradhändler , der das schloss verkauft hat  auch einen Ersatzschlüssel hat, wohl eher nicht, oder?

0

Bei einem Schlüsseldienst kannst dir Schlüssel nach machen lassen. Schlüssel flicken, geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuvertraeumt
21.11.2016, 15:50

Mit welchen Kosten muss man dann rechnen.

Es ist der Schlüssel von meinem Fahrradschloss und er ist abgebrochen weil des Schloss schon dauernd "zwickt" das heißt man muss es öfter ölen und nach einiger Zeit geht es trotzdem schwer zum sperren.

Wenn das teuerer als ein einigermaßen qualitatives Schloss ist (ca. 15-20€) würde ich lieber ein neues Schloss kaufen.

0