Hausschlüssel aus Türkei in Deutschland nachmachen?

6 Antworten

das ist ein ganz normaler Schlüssel - ohne Nummern - die macht dir jeder Baumarkt nach

Schließanlagen sind ausgenommen, die sind gekennzeichnet

Es gibt tatsächlich Schlüssel, die ohne wenn und aber nachgemacht werden dürfen. Es gibt aber auch Schlüssel, welche ohne Unterschrift des Eigentümers nicht nachgemacht werden dürfen. Zu welcher Kategorie Dein Schlüssel gehört, weiß der Schlüsseldienstmitarbeiter.

Wenn das ein System ohne Schlüsselkarte ist, so wird es kein Problem geben. Ob das auch bei Systemschlüsseln funktioniert vermag ich nicht zu sagen.

Normalerweise solltest du dafür - genau wie beim Nachmachen deutscher Schlüssel - keine Unterlagen. Einfach hingehen und um ein Duplikat bitten. Sollte es Bedenken geben, wirst Du es wohl merken.

bihterziyagil
Fragesteller

braucht man wirklich keine unterlagen? finde das komisch iwie haha

Phizzle  26.10.2017, 23:04
@bihterziyagil

Ist eigentlich unüblich, dass Unterlagen gebraucht werden. Was willst Du denn mitbringen?

bihterziyagil
Fragesteller
@Phizzle

mh ok.. naja auch wenn die unterlagen wären eh auf türkisch 😅

Ob das nun geht weiß ich nicht, aber ich denke mal schon.
Du brauchst Natürlich nachweiße dafür das dies wirklich dein Schlüssel ist.