Würdet ihr die Haustüre offen lassen, wenn ihr rausgehen wollt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymy2,

das kann man so nicht sagen, ohne zu wiessen, in welcher Gegend Du wohnst...

also ich könnte bei mir z.B. alle Türen offen stehen lassen und wenn ein Fremder auch nur in die Nähe meines Grundstückts käme, hätte er es schon mit sämtlichen Nachbarn zu tun und er würde freiwillig das Weite suchen.... hier passt jeder auf seine Nachbarn auf und ich fühle mich sehr sicher....

wie das bei Dir ist, weiß ich leider nicht.....Vorsicht ist immer geboten.

Aber mal ehrlich jetzt....es kann doch nicht so schwer sein, so einen Schlüssel nachmachen zu lassen....

ich würd da gar nicht diskutieren..... Dein Freund soll Dir umgehend einen machen lassen.... das ist doch so kein Zustand.

LG, Mika

mika1313  08.10.2020, 09:44

Hallo Anonymy2,

herzlichen Dank für Deinen Stern , LG, Mika 🌼

Pauschal lässt sich das kaum beantworten. Es kommt letztlich auf die Wohnlage an. Bei mir zu Hause kann ich beispielsweise problemlos die Tür offen lassen, wenn ich kurz mit dem Hund spazieren gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ich hab schon seit 6-7 Monate keinen Schlüssel... Und es nervt mich... Ich trau mich aber nicht seine Mutter darauf anzusprechen... Und wenn ich dann mal den Hausschlüssel habe, muss ich extra bis in die Nacht warten bis mein Freund nachhause kommt um aufzumachen und das ist auch mühsam..

Wieso lasst ihr so eine selbstverständliche Sache wie einen Schlüssel für jeden festen Bewohner des Hauses so lange schleifen?

Wenn es dich nervt, wieso machst du dich nicht stark für dein Recht, diesen Schlüssel zu erhalten?

Wieso hast du Angst vor seiner Mutter?

Ich würde das Haus nicht unversperrt alleine lassen.

Nimm morgen den Schlüssel und lass ihn 2xnachmachen. Einen legst du an einen sicheren Ort, einen machst du an deinen Schlüsselbund.

Ob man die Türen offen lassen kann, hängt ganz vom Quartier ab, in dem man wohnt. Bei uns hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch nachts die Türen unverschlossen zu lassen. Wir haben jeweils nur abgeschlossen, weil die Katze sonst die Türe von innen aufmachen konnte, so dass sie weit offen stand. An anderen Orten musst du die Wohnung doppelt verriegeln, selbst wenn du drin bist.