Schlüssel geht streng zum drehen, wenn es regnet?

2 Antworten

Ist das eine Holztür? Holz dehnt sich bei Feuchtigkeit aus.

Du solltest Öl an das Schloß machen. Einen Tropfen an den Schlüssel, aber vor allem dort, wo das Schloß verriegelt. (Ich weiß nicht wie das heißt).

Wenn das nicht hilft, und du niemanden mit handwerklichem Geschick kennst, brauchst du eventuell einen Handwerker. Aber frag vorher, was das kostet. Und nicht diese Schlüsseldienste, das sind alles Betrüger.

Das Holz "arbeitet", d.h. es raegiert auf Wärme und auf Änderungen der Feuchtigkeit mit Formveränderungen. Das ist ganz normal bei Holztüren. Entweder damit leben oder für teures Geld ohne Erfolgsgarantie einen Fachmann rufen.