Hausschlüssel verloren Mutter macht Drama daraus das ist doch garnicht so schlimm oder?

5 Antworten

Der könnte zu jedem Haus passen.
Den könntest du aber auch wo verloren haben, wo man dich kennt. Oder jemand hat ihn geklaut und ist dir nach Hause gefolgt.

Viel Spaß, von der Versicherung Geld zu bekommen, wenn jemand mit dem Schlüssel einbricht.

Ichbinlena658
Fragesteller

Ja kann aber niemand geklaut haben weil ich den immer in meiner Jackentasche hab und die Jacke hab ich immer an wenn ich draußen bin und hab auch immer meine Hände in den Jackentaschen

verreisterNutzer  20.12.2022, 22:49
@Ichbinlena658

weil ich den immer in meiner Jackentasche hab und die Jacke hab ich immer an wenn ich draußen bin und hab auch immer meine Hände in den Jackentaschen

Und wie solltest du dann den Schlüssel verloren haben?? Ist er durch die Jacke diffundiert?^^

Klar das ist blöd.

Aber ja, die Chance dass jemand mit kriminellen Absichten den Schlüssel findet und das dazugehörige Haus findet, geht gegen 0.

Da das ein Mietshaus ist wird es sehr teuer, da die Schließanlage ausgetauscht werden muss.

Könnte durchaus passieren. Zufälle gibts. Außerdem muss deine mutter entweder das Schloß austauschen lassen, oder dir ein neuen Schlüssel besorgen und das ist unnötig geld verschwendet.

Neue Schlüssel kosten Geld, von ein paar EUR bis zu mehreren hundert EUR. Ich wäre als deine Mutter auch sauer, je nach dem kann das auch einiges an Zeit kosten.

Schreib 100x " ich soll keine Schlüssel in die Jackentasche stecken" - denn das war klar, dass du den verlierst, zb beim Hand rausziehen, erst recht weil es ein kleiner Einzelschlüssel ist und kein Bund.

Steck in zumindest in die Hosentasche, immer zb vorne rechts und steck nie was anderes dazu.

Jeshua30  30.04.2023, 00:48

Ich hatte ihn in der Hosentasche. Und habe mein heute verloren.