Hat ein Postbote jeden hausschlüssel?

5 Antworten

Manche Vermieter von großen Wohnblöcken überlassen dem Zusteller einen Schlüssel für die Haustür.

Postboten haben keine Schlüssel im sich Zugang zu fremden Häusern zu beschaffen.

Nein.

Wie viele besitzt er dann?

Unterschiedlich.

Woher bekommt er die?

Vermieter oder Hausbewohner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn überhaupt, dann nur für Häuser, bei denen die Briefkästen drinnen sind und nicht am Hauseingang.

Slomokind  02.01.2022, 11:26

Und ich glaube in deutschland gibts keine häuser mit einem briefkasten drinnen. Allgemein deutsche postboten haben keine schlüssel zu fremden häusern.

Nein, hat er nicht. Wäre auch noch schöner.