Beschwerde über Postbote, liefert nicht aus

9 Antworten

Naja, ist schwierig, aber tendenziell finde ich schon, dass man auch gerade noch das letzte Haus beliefern kann, wenn man wirklich davor steht. Da war er schon ein ganz genauer an diesem Punkt Schluss zu machen, was ich nicht gerade Service-freundlich empfinde.

quinti  09.01.2014, 16:04

er sägt somit nur an seinem eigenen Zusteller Ast !

Die Berufsgenossenschaft schreibt m. W. vor, dass nicht länger als 10 Stunden in einer Schicht gearbeitet werden darf und kontrolliert das auch. Andererseits wird aufgrund des Wettbewerbes den Post- und Paketzustellern immer größere Bezirke und damit mehr Arbeit aufgebrummt. Der Dumme ist im Prinzip in diesen Situationen der Postbote, da er entweder Ärger seitens Berufsgenossenschaft / Arbeitgeber bekommt oder seitens unzufriedener Kunden / Arbeitgeber. :-(

quinti  09.01.2014, 16:01

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit Einen anderen Zusteller zu suchen - und der Arbeitsplatz des Herren hängt dann nur noch mit der Zeit daran -das er von einem anderen Zusteller ersetzt wird.

Stunde hin oder her -dies war besonders in der vor Weihnachtszeit so , im Jahresdurchnitt ist dies zu schaffen - Avisiert ist Avisiert

Wenn sie ihre Route zuende fahren sind das mit Sicherheit Überstunden die sie nicht bezahlt bekommen. Würst du das machen? ;) Aber wenn du ihn gestern gesehen hast und er solange vor eurem Haus gestanden hat und so dringend auf das Paket wartest hättest doch runtergehen und fragen können.

quinti  09.01.2014, 16:02

dies kommt nur in der Vorweihnachtszeit vor - ansonsten ist es auch bei denen ruhiger !

Hallo,

sprech ihn am besten erstmal selbst an, das motiviert und hilft wohl am meisten.

Sollte auch dies nicht helfen, musst Du dich wohl an DHL wenden. Dazu solltest du aber das Kennzeichen und den ungefähren Standort zu der Zeit kennen, damit DHL den Fahrer ermitteln kann.

Gruß

Grandez

larry2010  09.01.2014, 15:46

wenn er ja ausliefern würde, könnte ja ein trinkgeld oder mal eine tafelschoklade oder so motivieren und ein paar schmeichelde worte, das er ja schwer arbeitet.

aber so, ist man versucht weiterhin bei dhl zu melden , wenn es nicht klappt

wenn er sortieren kann, kann er auch bei euch klingeln.

zudem hat man momentan abends um 6 das licht an, so das er sieht, das ihr zuhause seit.

von daher würde ich mal die nachbarn fragen, ob sie da auch schon erlebt haben und mal fotgrafieren, wenn er wieder bei euch steht und erneut beschweren.