Was liefert ein Postbote und ein DHL Fahrer?

5 Antworten

In der Regel liefert die Deutsche Post die Briefe und DHL die Pakete. In kleineren Städten oder auf Dörfern liefern aber auch die Deutsche Post Zusteller Pakete aus.

Ein DHL Fahrer ist ja im Prinzip auch ein Postbote...

Zumindest werden hier die Briefe sowie die Pakete vom gleichen gelben Mann ausgeliefert ;)

Oft, meist kurz vor Weihnachten, werden hier zwei Touren gefahren. Sprich vormittags kam die erste Fuhre wo nur die Briefe und allgemein Briefkasten-Lieferungen ausgefahren wurden und nachmittags wurden dann nur Pakete ausgeliefert.

Aber generell liegt es, denke ich, nicht an der Größe, was wer austrägt, da die DeutschePost/DHL nur bis 31,5kg liefert.

Wenn bei Euch ein Postbote und ein Paketfahrer zustellen, dann bringt der Paketbote natürlich die Pakete und Päckchen. Der Postbote, der zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, bringt die Briefe, Kataloge und Waren-/Büchersendungen. Warensendungen können auch ganz schön groß sein, müssen dann aber tatsächlich vom Briefzusteller mitgebracht werden.

Einer bringt die Briefe und unversicherten Päckchen, der andere die Pakete.

Hey!,

Postboten bringen normalerweise normale Briefe und auch etwas größere Umschläge.DHL Lieferanten bringen von Klein bis Gross alle Pakete!