Schlüssel verloren,was tun?

5 Antworten

Hast du einen Ersatz Schlüssel wenn ja mach eine Kopie die wollen die ir Mietvertrag sehen das es deiner ist

FSR11
Fragesteller

danke

So lange suchen, bis du dir sicher bist, dass du ihn wirklich verloren hast. Dann natürlich die Hausverwaltung anrufen und denen melden, dass du ihren Schlüssel verloren hast.

Und in der Schule natürlich das gleiche.

FSR11
Fragesteller

danke

Geh mal die Schritte durch als du nach Hause gekommen bist, und geh diese Stellen ab, ob du den irgendwo abgelegt hast wo es untypisch ist.

Habe meinen Schlüssel mal im Wandschrank im Regal wiedergefunden, weil ich nach dem Einkaufen den dort gedankenlos aus der Hand gelegt habe als ich was eingeräumt hatte aus der Tasche. Da hab ich auch ewig gebraucht den dort zu entdecken, weil das wirklich einer der letzten Orte war wo ich ihn erwartet hätte.

FSR11
Fragesteller

danke

Schule bescheid sagen, hausmeister rufen lassen aufbrechen lassen und dann nen neues Schloss bezahlen oder so ähnlich.

Nächstes mal Nachschlüssel machen bzw nochmal alles abgehen wo du gewesen bist auch draußen, zb verträumt weggelegt weil man irgendwas machen wollte und vergessen mitzunehmen

eventuell sogar am Schließfach

FSR11
Fragesteller

danke

Guck auch Mal an unscheinbaren Orten nach. Wäschekorb, Backofen, Kühlschrank, Handtasche, jacke komplett abtasten falls der Bund durch eine offene Naht ging. In Schuhen, Bett komplett mit sämtlichen Rillen, Rucksack,