Wie heißt das Werkzeug das zum öffnen von Türen die ins Schloss fallen und wo kann man so etwas kaufen?

6 Antworten

Das Werkzeug heißt Dietrich. Bin mir aber nicht sicher ob man den so einfach kaufen kann.

Versuch es mal mit einem kleinen Imbusschlüssel Größe 2mm und einer Zange zum drehen.. Müsste mit etwas Glück auch funktionieren.. Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Die haben dann eine Karte genommen. Ist die Tür nämlich nicht abgeschlossen muss man nur die Falle mit einer Karte wieder Weg drücken und schon kann man die Tür öffnen.

paulFE
Fragesteller

Nur wenn die Tür nach Außen aufgeht - sonst geht das nicht.
Und wenn die Tür keine Falze (?) hat

Türöffnungsnadeln vielleicht?

Ansonsten gibt es dafür auch Plastikkarten. Zb Türfällen Öffnungskarten genannt.

Kreditkarte 😁 und man muss Ahnung haben, wie.

oder Dietrich, gibt's bei Wish. aber auch das erfordert ne Menge Übung und Anleitung

paulFE
Fragesteller

Kein Dietrich, nein Keine Karte.
Die Karte funktioniert nur wenn die Türe nach Außen auf geht und nur wenn es keine Falze gibt.

was hats denn gekostet?

oder musstest du eine geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben?

dass der schlüsseldienst nicht zugucken lässt ist eigendlich unüblich, denn normalerweise wissen die genau, dass die betriebsgehheimnisse längst in fremde hände geraten sind.

lg, anna

paulFE
Fragesteller

Nichts gekostet weil Versicherung.
Keine NDA.
Trotzdem Binden sie es wohl nicht jedem auf die Nase.