Kann man nachdem man die Haustür innen verschlossen hat noch außen sie mit einem Schlüssel öffnen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob ein sogenannter Doppelzylinder eingebaut wurde (eher selten der Fall) Einfachzylinder blockieren wenn innen ein Schlüssel steckt.

eilemuc  20.05.2015, 13:14

Ein "Doppelzylinder" ist Standard, heisst der Zylinder kann beidseitig mit einem Schlüssel gesperrt . Sie meinen vermutlich ob eine N+G eingebaut ist.

wenn du nur abschliesst auf alle Fälle!!!

 wenn du den Schlüssel von innen stecken lässt dann liegt es am Schloss ob man es von aussen noch öffnen kann, die meisten Schlösser lassen sich heutzutage von aussen noch öffnen wenn dee Schlüssel innen steckt und es abgeschlossen wurde.....

 ;-)

eilemuc  19.05.2015, 23:13

Bei den meisten ist das nicht der Fall. Nur ca. 30% aller verbauten Zylinder haben eine Not- und Gefahrenfunktion.

RewacoFX4  20.05.2015, 12:00
@eilemuc

na wenn man Billigschlösser vom nächsten Kaufhaus oder vom Trödelmarkt kauft dann passt das mit den 30%!!!!! höhöhöhö

eilemuc  20.05.2015, 13:11
@RewacoFX4

Wie kommen Sie (ohne Fachwissen) zu solchen Aussagen? Ein Zylinder ist in "normaler" Ausführung ohne N+G. Diese ist ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal egal ob der PZ 10 oder 200 € kostet.

Das liegt am Schloss. Bei manchen geht es und bei anderen nicht.

solange du den Schlüssel nicht stecken lässt, ist das kein Problem.

majaesel  19.05.2015, 23:06

Bei uns geht das auch, wenn der Schlüssel steckt.

CoryP  19.05.2015, 23:08
@majaesel

ja, bei manchen Schlössern geht das, aber um sicherzugehen würde ich ihn nicht stecken lassen.

Nein Mensch wird nichts passieren, also geh in Ruhe pennen ;)