Wie krieg ich die Tür zu?

1 Antwort

schau mal nach, auf welcher Seite der Tür am Griff die "kleine Madenschraube" sitzt.

Diese kann, wenn sie nicht zu fest angezogen ist, auch mit einem passenden Schlitzschraubendreher herausgedreht werden, oder standardmäßig mit einem Inbusschlüssel (3er glaub ich).

Ist die Madenschraube raus, kannst du den Türhebel auf der einen Seite vom Bolzen ziehen, und auf der anderen Seite den den Türhebel mit dem Bolzen dran rausziehen.

Setze den Bolzen von der Zimmerseite her ein.
Um dafür zu sorgen, dass die Tür nur noch ("ganz normal", also ohne Werkzeug) von innen geöffnet werden kann, brauchst du nur noch die Tür mit dem dem Griffteil an dem sich der Bolzen befindet schließen, und ihn wieder herausziehen.

Von nun an musst du aber auch die Türklinke mit dem Bolzen immer bei dir tragen, denn sollte die Tür einmal durch einen Windstoß zuschlagen, weil du das Teil nicht bei dir hast, oder es im Zimmer liegt:

versuch damit dein Glück: https://www.amazon.de/Dietrich-Set-2-teilig-gew%C3%B6hnliche-Buntbartschl%C3%B6ssern/dp/B00BEU09MY