Ich krieg meine Tür nicht auf! ?

Das ist das Schloss von innen - (Technik, Metall, Schlüssel)

7 Antworten

Dann steck´den Schlüssel rein und dreh ihn 2x wieder zurück!

oscar150801
Fragesteller

Er geht aber nicht zurück

Also sperren Sie normalerweise nicht ab?

Sperren Sie normalerweise nur 1x ab?

Falls Sie sonst nicht absperren, kann das Schloss defekt oder einfach trocken sein.

Wenn Sie IdR 1x absperren, kann es sein, dass der Riegel nicht wirklich genug Platz zum kompletten Ausschließen hat und nun min der Zarte hinten ansteht. Da hilft entweder die Tür nach hinten in Richtung Bänder zu drücken oder jemanden holen, der sich mit So was auskennt.

Ich pers. glaube nicht dass hier etwas defekt ist.

Erstaunlich finde ich aber die Menge an völlig unsinnigen "Antworten" von Menschen, die keinerlei Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unicornwarrior  17.02.2019, 06:48

Danke für die kompetente Antwort.

An das Problem "Platzmangel" habe auch ich nicht gedacht!

Sollte das doch, bereits beim Einbau, überprüft worden sein . . .

hast du eine Spitzzange? evtl kannst es damit drehen (verkratzt das schloss)

Dann dreh jetzt zweimal in Richtung "öffnen"!

Ist das eine Sicherungsfeder gibt sie nach.

Wenn da etwas abgebrochen ist: Wer hat an dem Schloss herumgefummelt?

oscar150801
Fragesteller

Wenn man dort hin dreht bewegt sich gar nichts

unicornwarrior  16.02.2019, 20:06
@oscar150801

Und warum ist das Loch oben geweitet?

Da wurde definitiv an dem Schloss manipuliert.

Mit einem einfachen Schlüssel ist das kaum zu schaffen!

Hol dir doch Rat auf der nächsten Polizeiwache.

Vielleicht liegt die Straftat eines "versuchten Einbruchs" vor.

unicornwarrior  16.02.2019, 20:10
@oscar150801

Noch eines . . . Du erwartest hoffentlich nicht ernsthaft, das hier irgendjemand öffentlich schreibt wie ein Schloss zu knacken ist!

oscar150801
Fragesteller

Ich bin gerade nachhause gekommen hab die Tür geöffnet und war nur 10 Minuten drin der Schlüssel war von innen in der Tür hab die Seiten verwechselt und die Tür von innen geschlossen und kann ihn nicht mehr zurück drehen aber rein und raus tun und wenn ich die Klinke runterdrücke macht’s klack

oscar150801
Fragesteller

Ja ich hab nichts besseres zu tun außer am Samstag Nachmittag in meine Eigene Wohnung von innen einzubrechen!!

unicornwarrior  16.02.2019, 20:18
@oscar150801

Ruf die Feuerwehr an.

ABER NICHT DEN NOTRUF!

Sage ihnen das du in deiner Wohnung eingeschlossen bist.

Du hast ja die Tür von innen verschlossen und kommst nicht mehr heraus!

Die Kameraden werden dir dann wahrscheinlich jemanden mit der passenden Ausrüstung vorbei schicken.

oscar150801
Fragesteller

Samstag abend*

Verstehe das Problem nicht ganz..

Du packst den Schlüssel ins Schloss und drehst. "Falsch herum" also drehst du zu.

Warum um alles in der Welt schliesst du jetzt nicht einfach wieder auf??

Und ja, beim zuschliessen verriegelst du die Tür, dann geht sie nicht mehr auf.

oscar150801
Fragesteller

Ich dreh ja in Richtung auf aber es bewegt sie gar nichts!!

Uulzos  16.02.2019, 20:25
@oscar150801

Das darf natürlich nicht sein. Drehen muss sich das schloss schon, wenn der schlüssel steckt.