Schlüssel stecken lassen?

4 Antworten

Stecken lassen, und weitergehen, da es dich nichts angeht, und du für nichts irgendwelche Beweise hast, da steht ein Roller mit steckendem Schlüssel, und der Besitzer könnte sich in der näheren Umgebung aufhalten.

oder:

Im Motorbereich fühlen, ob er noch Wärme abgibt, ist es noch warm, wurde der Roller erst vor wenigen Minuten abgestellt, und der Besitzer ist vielleicht in der Nähe.

Falls schon kalt, Kennzeichen notieren, Schlüssel (z.B. mit Taschentuch umdrehen, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen) und ebenfalls mit Taschentuch mehrmals unregelmäßig hupen, wenn nach 5-10 Min. niemand kommt, würde ich die Polizei kontaktieren, und ihnen die Situation erklären, damit diese weitere Schritte einleiten können.

Noch sicherer wäre es zuerst die Polizei zu kontaktieren, und sie zu fragen, ob du den Schlüssel benutzen, und mehrmals hupen kannst, um den möglichen Besitzer darauf aufmerksam zu machen.

Mitnehmen und wegwerfen. Kinder könnten das sehen und sich mit dem Fahrzeug verletzen/ umbringen.

Polizei rufen, Schlüssel an sich nehmen und warten, da hier zu einer möglichen Straftat verleitet wird, sprich Diebstahl des Schlüssel oder des ganzen Fahrzeuges

Cookiediekatze
Fragesteller

Ich muss aber jetzt gleich weg

Geoka  08.09.2020, 08:46
@Cookiediekatze

Aber hättest Zeit den Schlüssel zu einem Fundbüro zu bringen?

Einfach drinnen lassen