Frage von Entei007, 45

Bekommt man eine Belohnung, wenn man was im Fundbüro abgibt?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man ein Belohnung bekommt wenn man einen gefundenen Gegenstand im Fundbüro abgibt. Habe nämlich gestern einen Schlüssel von einem Bagger oder Gabelstapler oder ähnlichem gefunden. (Vielleicht weiß es jemand auch ganz genau von welchem Fahrzeug er stammt)

Ich freue mich über Antworten :) !

Antwort
von aFrange, 38

Kommt drauf an, einige besitzer der Verlorenen Gegenstände belohnen den ehrlichen finder andere wiederum halt nicht.

wenn du z.b. eine Uhr oder sowas gefunden hast kannst/musst du deine Adresse mit angeben und wenn der, der den Gegenstand verloren hat innerhalb von einer bestimmten Frist die Uhr nicht abholt bekommst du die Uhr.

Hoffe konnte Helfen :D

Antwort
von LuckyLuck3, 45

Der cat Schlüssel ist vom Bagger und der andere ist von einem Briefkasten ;)

Antwort
von Biberchen, 32

wenn die Schlüssel nach einer bestimmten Zeit nicht abgeholt werden, dann kannst du sie bekommen!

Antwort
von Doesig, 37

Theoretisch hast du Anspruch auf 5% Finderlohn. Aber wieviel wären das bei einem Autoschlüssel? 2 Euro?


Ach, noch was: Abgeben musst den Schlüssel auf jeden Fall, weil das Unterschlagen einer Fundsache strafbar ist.


Antwort
von JohnDerringer, 40

Nein, dafür bekommst du keine Belohnung.

Antwort
von Delveng, 34

@Entei007, 

Bekommt man eine Belohnung, wenn man was im Fundbüro abgibt?

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community