Roller verkaufen oder verschrotten ohne Papiere?

3 Antworten

Verkaufen darfst du nicht.

Schreib ihm einen offiziellen Brief, indem du ihn aufforderst, innerhalb einer Frist, den Roller zu entfernen...

Schreibe auch mit hinein, dass falls keine Reaktion erfolgt, du den Roller Verschrotten wirst.

Den Brief schickst du ihm per Einwurf Einschreiben.

Wenn nach der Frist nicht reagiert wurde, verschrotten den Roller.

Wie gesagt, Verkauf ist nicht möglich und es geht nur mit so einem Schreiben...

Das würde dir auch ein Anwalt raten...

Ohne Papiere kannst als bastel Roller verkaufen musst nur gucken was du verlangen kannst

Ohne Papiere kannst Du nicht viel machen.

Aber vielleicht: Eltern/Familie anrufen?

Natalie558
Fragesteller

Ach, die kann man auch vergessen, die interessiert das nicht...

Ich bin echt am verzweifeln...

ntech  11.01.2022, 17:24
@Natalie558

Dann kannst Du natürlich mal die Polizei fragen. Bitte nicht gleich 110 wählen sondern hingehen und freundlich um Rat bitten.

Natalie558
Fragesteller
@ntech

Habe ich auch schon...

Können mir auch nicht richtig helfen..

ntech  11.01.2022, 17:36
@Natalie558

Du kannst eigentlich nur eines machen. Stell ihn auf die Straße - auf einen legalen Parkplatz. Informier den Kamerad darüber dass das jetzt sein Bier ist. Am Besten eine Woche vorher, damit er noch eine Chance hat, das ding abholen zu lassen. Fair genug, finde ich

Natalie558
Fragesteller
@ntech

Der wohnt jetzt 600 km von hier weg...

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich denke das ich dann Probleme bekomme oder, wenn ich den einfach wo hin stelle und kommt raus das ich das war...

deruser1973  11.01.2022, 21:25
@Natalie558

Deswegen, schreib einen Brief und setze eine Frist, kein WhatsApp oder sowas, es muss ein schriftlicher Brief sein.. nur der zählt vor Gericht...

ntech  11.01.2022, 22:39
@Natalie558

Das wäre etwas, was Du die Polizei fragen kannst

Natalie558
Fragesteller
@ntech

Habe ich ja schon... De können da nichts machen... Ich finde das furchtbar