Roller ohne Schlüssel abstellen?

4 Antworten

Wenn du drankommst,dann zieh den Kerzenstecker ab.Aber Vorsicht,-der Stromschlag kribbelt nicht schlecht.Am besten mit isolierter Zange oder Gummihandschuhe.Ich würde aber mal zusehen das ich das Helmfach schnellstens wieder auf bekomme und den Schlüssel raus nehmen kann.

Diddy57  05.07.2014, 17:56

..hab noch was vergessen,wenn möglich dann zieh den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn oder Vergaser ab.Der Hahn schließt dann und die Spritzufuhr ist unterbrochen.Nach ca.1 - 2 min.ist die Schwimmerkammer leergelaufen und die Karre geht aus.Allerdings dauert das starten etwas länger weil der Vergaser ja erst wieder voll laufen muß.Ist also keine Dauerlösung.

Warten, bis der Sprit alle ist ^^

Calciumchlorid  05.07.2014, 17:45

Naja, oder du nimmst n Schlauch und saugst dann den Tank aus ^^ Dann kannst du es ja wieder rein füllen.

oder du klemmst die Kraftstoffleitung ab

DarkMaterix
Fragesteller

Der Tank ist fast noch komplett voll. Ich brauch wenn ich fahre vier Wochen um den leer zu bekommen...

DarkMaterix
Fragesteller
@DarkMaterix

Ich kenne mich Motoren so gut wie nicht aus :D Ich weiß nicht wo diese Leitung liegt

Calciumchlorid  05.07.2014, 17:48
@DarkMaterix

Dann aussaugen :D Nimm ein kurzes Stück Gartenschlauch, steck es in den Tank, saug kurz dran bis du etwa Sprit im Mund bzw. am Mund hast, lass es in einen Eimer laufen, wasch deinen Mund gut aus ^^

Hallo warum kannst du den Schlüssel beim laufenden Motor abziehen?

Benzinhahn schließen oder abwürgen.Bitte daran denken,das dabei aber die Zündung anbleibt und die Batterie das nicht lange mitmacht.Du müßtest bei längerer Standzeit auch die Batterie abklemmen - Minus reicht .

Effigies  05.07.2014, 19:27

Wie würgt man nen Automatikroller ab ?

Peter501  05.07.2014, 21:20
@Effigies

Geht nicht,hätte ja sein können,dass du Schaltgetriebe hast.Hast ja nichts angegeben.

Effigies  06.07.2014, 23:36
@Peter501

Ich eh nicht. Von mir kommt die Frage ja nicht.

Ich wäre nicht an den Rechner gerannt um das Internetorakel zu befragen sondern hätte einfach den Finger in den Auspuff gesteckt ;o)

PS und der Fragesteller hat angegeben es ist ein Kymco. Die bauen keine Schaltroller. Schaltroller sind 60er Jahre.

Peter501  07.07.2014, 09:10
@Effigies

Man muss nicht unbedingt diesen Typ Motorroller kennen um einen Tipp geben zu können und es gibt auch heute noch Roller mit Schaltgetriebe und Kymco ist nicht der Einzige Hersteller.

Effigies  07.07.2014, 16:18
@Peter501
Man muss nicht unbedingt diesen Typ Motorroller kennen um einen Tipp geben zu können

Es hilft aber ;o)

und es gibt auch heute noch Roller mit Schaltgetriebe

Echt ? Wo?

und Kymco ist nicht der Einzige Hersteller.

Steht aber in der Frage daß es ein Kymco ist. Sogar das genaue Model. Kann man ganz leicht nachsehen was das ist.