Roller startet nach längerem stehen nicht

5 Antworten

Du wirst probleme mit dem kraftstoff haben. Starterspray wäre ne lösung, macht das problem aber nicht weg. Ich würde dir raten den vergaser zu reinigen. Durch lange standzeit kann sich durch schmutz die schwimmernadel verklemmen. Anleitungen zum reinigen eines vergasers gibt es massenweise auf youtube.

Hallo!

Wenn ein Motor nicht anspringt, hat´s meisten einen von diesen Gründen:

  • Keine Zündfunke
  • Kein Benzin
  • Keine Luft
  • Mechanische Gründe (Klemmer), scheide ich aber hier aus

Prüfe die ersten drei Punkte alle durch und er sollte dann anspringen.

Ich vermute, wie andere hier auch, dass dein Vergaser verlegt ist > zerlegen und reinigen.

  • Hast du noch Benzin im Tank?

LG Bernd

Wahrscheinlich ist nur der Sprit "abgestanden".

Die zündwilligsten Bestandteile des Treibstoffs sind eben auch die flüchtigsten (mit dem höchsten dampfdruck/niedrigsten Siedepunkt).

Leer mal die Schwimmerkammer. Frischer Sprit rein. Dann sollte das wieder gehen.

Batterie Vilt aufladen

DarkMaterix
Fragesteller

Gerade eine neue eingebaut, bringt nichts...