Roller startet nicht mehr (Kymco Yager GT 50)

3 Antworten

Es kann sein das die Schwimmernadel hängen gelieben ist, da hilft nur vergaser reinigen, eine auf die Seite legen des Rollers ist nur eine Vorübergehende Lösung. auf die Dauer ist sie es nicht relevant ob er gleich anspringt, oder du den Vergaser gleich reinigtst.

CrazyDaisy  03.10.2014, 18:37

Stimmt, das "auf die Seite legen" ist halt nur, dass man wieder vom Fleck kommt, auf Dauer nervt es.

Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Roller Kymco Yager 50 GT (4 Takter) gekauft. Meine Freude war sehr gering, da der Roller sich immer geweigert hat, anzuspringen. Im Lauf der letzten Wochen und Monate habe ich den Luftfilter, die Benzinpumpe, Zündkerze, Öl etc.etc. erneuert, doch mein Yager war beim Starten davon unbeeindruckt.

Ein Biker und KFZ-ler gab mir dann den Tipp, den elektrischen Choke zu erneuern.

Ich habe diesen bestellt (Kosten ca. 11,00 €) und eingebaut und es ist nicht zu glauben, die Mühle springt an!!!

Der elektrische Choke sitzt direkt am Vergaser mit einer schwarzen Kappe bedeckt.

Einbau:

Luftschlauch vom Vergaser abmachen, den elektrische Stecker für den Choke ziehen (sitzt an der Verkleidung rechts). Die schwarze Kappe vom Choke abziehen; die Schrauben links und rechts vom Choke lösen und den neuen einsetzen.

Es empfiehlt sich, die alte schwarze Abdeckkappe wieder drauf zu machen, weil diese etwas anders geformt ist, als die neue. Unbedingt darauf achten, dass der neue Choke richtig sitzt.

Keine Gewährleistung oder Garantie! Aber mein Jahresproblem ist gelöst!

Viele Grüße

Martin