Frage von marcohoch, 83

Wie fühlt es sich eigentlich an reich zu sein?

ernst gemeinte frage. ich würde mich über antworten freuen, die von leuten verfasst wurde, welche zuvor ich sage mal arm waren und heute reich sind.

mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArtColor, 57

Die Geld-Sorgen sind weg, ansonsten ist alles beim Alten. 

Kommentar von marcohoch ,

kriegt man nicht mehr weiber ab? 

Kommentar von ManuViernheim ,

Die Weiber wollen dann bestimmt nur das Geld.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein nicht mehr als davor. Natürlich bekommt man mehr ab die es auf das Geld abgesehen haben aber sonst nicht.

Kommentar von FooBar1 ,

"Weiber" gibt es mehr die dir an dein Geld wollen. Genau wie Freunde. Also ist es deutlich schwieriger wahre Liebe und Freundschaft zu finden.

Geld Probleme hast du auch. Nur andere. Du hast Angst das Geld zu verlieren durch Aktien zum Beispiel, durch Inflation, durch betrüger usw.

Du lebst nicht unbedingt besser und sorgenfreier.

Antwort
von derhandkuss, 16

Das sagt Dir der kleine Tevje aus dem Musical "Anatevka":  

Antwort
von Andyplayer1, 17

Damit man reich bleibt kann man sich auch nicht einfach alles kaufen dann wird man ja auch wieder arm.

Antwort
von diebabs7a, 29

Darf ich fragen, was du für eine Antwort erwartest? Wenn man reich ist, ist man auch nicht glücklicher und hat mehr Probleme, aber dafür keine schlimmen. Es ist ein erfolgsgefühl , weiter nichts. (Hinweis: ich spreche nicht aus Erfahrung)

Kommentar von karinili ,

"Dafür keine schlimmen" würde ich so nicht sagen.

Klar, Existenzsorgen können durchaus schlimm sein, aber es gibt durchaus heftige Probleme (ob schlimmer oder nicht, sei jedem selbst überlassen), die man nicht mit allem Geld der Welt lösen kann. Den Verlust oder Krankheitsfall eines geliebten Menschen nur als ein sehr offensichtliches Beispiel.

Kommentar von diebabs7a ,

okay, ich verbessere mich: dafür keine schlimmeren ( komperativ), denn diese Probleme treffen gleichermaßen bei arm und reich auf. es ist ein sehr gutes Argument, das Du da nennst 👍

Antwort
von OkayIchBinHaze, 27

Bin nicht umbedingt "Reich" aber hab halt nicht wenig Geld rumliegen.

Sagen wirs so, du kannst dir halt was kaufen wenn du es möchtest und musst nicht Sparen.

Antwort
von Jomi225, 13

Guten Morgen

Zufrieden werden die meisten nie sein, weil man immer noch mehr haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von FooBar1, 11

Was ist für dich reich?