Mit Vollbart zur Polizei (Berlin)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf die Größe des Vollbarts an. Es gibt durchaus beruflich akzeptable Vollbärte, aber auch solche, die hinderlich sein könnten (Polizist mit "Handgriff"). Nicht ohne Grund sind die meisten Krawatten mittlerweile nur mit Clip oder dünnem Band befestigt.

Ein Dreitagebart sieht meist ungepflegt aus und wird demzufolge nicht akzeptiert.Kommt aber auch auf das Umfeld an.

Mein Tipp: stutze den Vollbart falls er zu groß ist, sollte sich jemand bei der Einstellung dran stoßen, kannst du ihm schnell den Garaus machen (dem Bart, nicht dem Einstellungsverantwortlichen).  Neuwachsen lassen kannst du ihn immer noch.

Tolgahan66
Fragesteller

Danke dass du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu Antworten! Hammer!

Muss mich dann mal genauer erkunden.
Auch wenn er komplett weg soll, muss man halt durch :)

Danke nochmal :)

Zumindest in Hessen ist es erlaubt. Hatte vor ein paar tagen ein bisschen Stress mit der Polizei, einer der Polizisten hatte einen Vollbart. :)

Tolgahan66
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hoffe dass es in Berlin auch erlaubt ist. :s

Grundsätzlich ist ein Bart erlaubt. Aber glaube mir, spätestens beim Tragen einer Gasmaske (während der Ausbildung) weisst du, dass ein Bart dazu beitragen kann, das das Ding nicht so richtig dicht ist. Schon mancher hat sich anschließend glatt rasiert. Ein zweites Mal passiert das Keinem. In manchen Bundesländern gehört es dazu, die Benutzung einer Gasmaske zu üben und aufzuzeigen, wozu diese benötigt wird.

Tolgahan66
Fragesteller

Stimmt auch wiederrum. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob der Bart stören würde. Naja mal sehen, auch wenn der Weg muss, ist es kein Problem.
Meiner Frau gefällt er, deshalb wollt ich mal gefragt haben.

Also ich hab gelesen, dass ein dreitagebart verboten ist aber wie aktuell das ist, weiß ich auch nicht :D informier dich doch mal bei der Polizei selbst :)

Tolgahan66
Fragesteller

Ich komme leider nicht dazu, weil ich derzeit bei meiner derzeitigen Arbeit ohne Pause arbeite.
16-18 Stunden. Danach vergesse ich es immer, mal kurz dahin zu fahren😂

most4rr  28.01.2016, 15:47

Oh Gott :D dann ist es natürlich verständlich das du nicht dazu komms :P

Tolgahan66
Fragesteller

Bin halt noch als Photograph tätig. Tagsüber im Studio und abends auf Events/Veranstaltungen/Hochzeiten usw.