Wie soll ich meinen Bart pflegen und wachsen lassen?

3 Antworten

Du hast noch keinen Bart, sondern Flaum.
Bart hat viel dickere Haare.

Zur Pflege: Wegrasieren, das ist leichter als Kämmen o.ä. und die Haare wachsen schnell nach.

Ist die Haut zu rau oder tut weh, creme dich mit einer Gesichtscreme (kosmetisch) ein.

Wenn der Bart deines Vaters auch ein Vollbart ist, wirst du auch einen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Warum habe ich noch kein Bart, sondern Flaum? Ich bin 18 Jahre alt. Wann werde ich ungefähr einen Bart bekommen?

interrogatio1  11.09.2022, 16:32
@JungerKind

Das ist unterschiedlich.
Was hat dein Vater für einen Bart?
Nebenbei: Du siehst auch ohne Bart gut aus.
Sorge dich nicht um Bart oder Nicht-Bart.

Lisa200687  11.09.2022, 22:45
@JungerKind

Ach und du gehst mit 18 in die schule und lernst dort das große 1mal 1 , aja

FA117  08.02.2023, 14:48
@Lisa200687

Dummes Mädchen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Der Bart hat jetzt einen ziemlich schwachen Wuchs. Ich würde ihn sehr kurz schneiden wie einen 3 Tage Bart und ihn erst länger tragen, wenn er dichter wächst und auf größerer Fläche. Deine Haare haben dafür eine sehr schöne Farbe und Struktur, sie könnten mit einem regelmäßigen Pflegeschnitt (zumindest der Spitzen) noch besser aussehen.

Wie alt bist du?

Er sieht sehr lückig aus, ich glaube das wird nichts mit dem vollbart. ich würde ihn an deiner stelle komplett rasieren, das sieht viel gepflegter aus, jetzt sieht es eher aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

JungerKind
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt.

JungerKind
Fragesteller

Kann es sein, dass ich später einen richtigen Bart bekommen werde?

sonnenhimmel93  11.09.2022, 16:33
@JungerKind

Mit 18 ist die Pubertät zu ende, da wird sich nicht mehr viel tun. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Bart sich noch zum vollbart entwickelt. das einzige was du tun kannst ist ne implantation mit haaren, kostet aber sehr viel.