Bart färben (3-Tage-Bart?

1 Antwort

Nun ich färbe auch heute trage ich Vollbart früher 9 mm ging auch aber da musst du dementsprechend oft färben.  aber wichtig bevor du färbst wasche deine Haare ein lieber zwei Tage nicht damit der Farbrand weggeht  ich bin normal blond und färbe ihn schwarz. Problem beim Bart ist das er schnell wächst und dem entsprechend oft ( 7 - 10 Tage ) nach gefärbt werden muss Ich färbe immer mit einer normalen Haartönung von Movida den da geht die Farbe leichter von der Haut weg. Creme deine Wangen und den Hals ein das Farbe die daneben geht einfach weg gewischt werden kann. Besorg dir Latexhandschuhe die sind besser als die windigen Dinger aus der Haartönung decke alles gut mit alten Handtüchern ab das Zeug geht nicht mehr weg.

Anschließend brauch der Bart pflege durch ein Bartöl da das Zeug austrocknet.

https://youtube.com/watch?v=TD_tXMVhtfw

Pieeater7
Fragesteller

wow, sehr informativ. Danke dafür. Aber müsste ein schwarzer band gebleicht werden, bevor er gefärbt wird?

sepp333  05.09.2017, 23:25
@Pieeater7

Kommt drauf an wie du färben willst wenn er schwarz ist und möchtest auf blond gehen musst du ihn blondieren wenn er hell ist könntest du ja auf was dunkleres umsteigen

Pieeater7
Fragesteller

Bei mir ists so, dass ich sehr dunkel braunes Haar habe sprich der Bart ist auch dunkelbraun (mit roten Farbpigmenten (meine Mutter hat rote Haare). Wenn ich beispielsweise auf ein etwas helleres braun umsteigen würden wolle, müsste es dann gebleicht werden?