Bei der besten Freundin übernachten

6 Antworten

Hi, wenn die Eltern deiner Freundin nett sind, dann bitte sie doch darum, dass sie deine Eltern anrufen und das erklären. Sie können bei der Gelegenheit sagen, dass sie alles gut beaufsichtigen und dir nichts passieren wird. Das hat bei mir immer geholfen - meine Mutter war auch sehr streng und hat selten erlaubt, bei meiner Freundin zu schlafen. Nur, wenn die Eltern anriefen, hat sie nachgegeben.

Hey, ich würde mit ihnen ganz offen und ehrlich sprechen. Wie alt bist du denn? Sag, dass sie Geburtstag hat und deshalb bei ihr übernachten willst, damit ihr ihren Geburtstag gemeinsam feiern könnt (und weil deine Freundin sich das wünscht oder so) Wichtig ist auch, dass du ihnen erklärst, dass du vernünftig genug bist um zu wissen wie du dich richtig verhältst und dass du ganz bestimmt keinen Blödsinn anrichten wirst. Ich nehme einmal an die Eltern deiner Freundin sind Zuhause dann wprde ich das auch dazu sagen weil ihre Eltern ja auch bestimmt ein Auge auf euch haben werden. Wichtig ist, dass du sie ganz lieb darum bittest, biete vielleicht eine Art Gegenleistung an, wie zum Beispiel eine Woche lang den Geschirrspüler aus -und einräumen oder so, dann sehen sie, dass es dir wirklich wichtig ist!

Ladybloom  25.08.2013, 16:25

Ach und du könntest auch vorschlagen, dass deine Und ihre Eltern einmal telefonieren könnten, vielleicht merken deine Eltern ja dann, das sie sich keine Sorgen machen müssen!

Also bei mir ist es so , dass meinen Eltern das auch eher unangenehm ist aber nicht wenn sie die Eltern und die Straße Bzw. Mal in dem Haus waren - wenn deine Eltern ihr Eltern schon kennen dann kann ich das verhalten nicht nachvollziehen Sowas ist doch heutzutage normal

Sag, dass zuhause doch genau so viel passieren kann, nur weil du woanders bist, musst das ja nicht heißen, das du zwingend in Gefahr bist...

Naja schlag ihnen einen Kompromiss vor.

Du rufst an usw. und sie können dich auch gerne hinbringen und wieder abholen.

Und sag ihnen es tut dir weh das sie dir in dem Punkt nicht Vertrauen, obwohl du selbst ein denkender Mensch bist und weißt wer deine Freunde sind.