Warum will meine Mutter nicht, dass mein Freund bei mir übernachtet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich ehrlich bin, ich würde eiskalt mal in einer ruhigen minute zu ihr sagen : mama denkst du ehrlich das ich sofort mit dem nächst besten in die kiste springe..!?
vilt. versteht sie den as nur einfach nur mit ihm zsm. sein willst & nicht mit ihm schlafen ..!

Danke endlich jmd der mich versteht;) Ich versuch es mal so:)

Hallo

deine mutter hat absolut recht. Ich weiss das ist lästig, aber deine mutter hat eine verpflichtung, nämlich die obhutspflicht, d.h. sie ist von gesetzes her verpflichtet auf dich aufzupassen und dir eben unter umständen auch solche eskapaden zu verbieten. Sie würde sich sogar strafbar machen würde sie das dulden oder sogar fördern. Probiere einfach einmal die situation aus der sicht deiner mutter zu sehen und versuche ein sachliches gespräch auf einem erwachsenen level zu führen. Ich denke wenn du zeigst, dass du "erwachsen" mit der situation umgehen kannst steigt auch die bereitschaft deiner mutter dir etwas mehr freiheiten zu geben. Und vorschläge wie jener deine mutter mit möglichen taten zu erpressen sind sehr unerwachsen und werden dir nur viel mehr ärger einbringen.

Manchmal spielt das Vetrauen einen Nebenrolle. Das Du das noch nicht möchtest, ehrt Dich, Anbetracht Deines Alters. Mitunter ergeben sich aber in der Nacht so Kuscheleinheiten, wo man das Ende nicht wirklich absehen kann. Man kann sich in Gefühlen verlieren. Das wird auch Deine Mutti wissen, deshalb hält sie es für besser, wenn ihr vorerst noch vom Bett getrennt seid. Das widerum ist auch nur beschränkt verhinderbar, denn was passieren soll, wird passieren und dazu braucht man nicht immer eine ganze Nacht und/oder ein Bett.

Sie hat einfach Angst, daß im Eifer des Gefechts die Vorsätze über Bord geworfen werden und es vielleicht doch genau dazu kommt. Sie will dich tatsächlich schützen und es hat nicht wirlich etwas mit Mißtrauen zu tun.

Aber des könnten wir ja genauso am Tag machen wenn wir es wollen!

ich glaube schon,dass sie dir vertraut aber bei müttern ist das so,dass sie immer angst haben,dass ihr kind zu schnell erwachsen wird.sie wollen immer das kleine Mädchen behalten und das versucht deine Mutter halt eben so.rede mal mit ihr und sage ihr,dass du und dein Freund noch nicht miteinander schlafen wollt und dass sie dir das glauben kann.und sonst soll sie dir einen guten grund geben warum sie es nicht will.wenn sie kommt mit "ihr seid zu jung" kannst du ihr sagen,dass ihr dass ihr beide 14 seid und somit laut dem gesetz das dürft.