Ich will nicht älter werden?

8 Antworten

Es gibt den Spruch : Wer nicht alt werden will, muß jung sterben.

Willst Du das? Also, reiß Dich am Riemen, Dein Leben liegt vor Dir, mach was draus.

Glaub mir, auch mit 59 kann man noch sein Leben schön finden und genießen.

Alles Gute für Dich

Ich bin 27 und gehe langsam auf die 30 zu. Bin ganze 10 Jahre älter als du. Oder was sollen die alle sagen, die 40, 50, 60 sind? So ist das Leben, wir werden älter und sterben irgendwann, das ist natürlich voll die Beleidigung aber so ist das.

Naja ich bin 16 ich kann das eigentlich ziemlich gut vertsehen da man immer mehr dinge erledigen muss wenn man langsam aus den teenager jahren heranwächst.mein rat ist einfach diese ganzen dinge die noch vor dir liegen auch wenn es vielleicht nicht die besten sind als positiv anzusehen.

ausserdem kommen auch immer viele neue gute dinge auch wenn das leben einem manchmal ganz schön in die fresse boxt haha

Erwachsensein bedeutet Verantwortung übernehmen und für sich selber verantwortlich sein.

Das ist mitunter nicht leicht und stellt dann auch noch Dein ganzes Leben jeden Tag eine Herausforderung da, die mal leichter, mal schwerer zu bewältigen ist.

Aber das sind auch Dinge an denen man wachsen kann und mit den Jahren findet man immer mehr zu sich selbst und vertraut auch sich selbst immer mehr. Das ist ein Prozess, der nie aufhört und eigentlich ist es ganz schön zu sehen, wie man wächst und reift ... man muß sich nur nen positiven Blickwinkel dazu aneignen und die Ängste beizeiten mal lieber beiseite lassen!

Und was das Altern als solches betrifft ... man kann das Rad nun einmal nicht zurückdrehen. Es geht immer weiter und das bringt auch viel Positives mit sich! ;-)

.

Möglicherweise hast Du etwas Angst, selbstständig zu werden? Momentan sorgen vielleicht deine Eltern für Dich, passen auf, falls Du Fehler machst...das ist natürlich bequem.

Anderseits ist es gar nicht schlimm, Fehler zu machen. Auch deine Eltern machen einige. Du wirst langsam lernen, für Dich und deine Handlungen die Verantwortung zu übernehmen. Und falls Du mal Rat brauchst, werden deine Eltern ihn Dir sicher nicht verweigern.

Man merkt nicht, dass man älter wird. Man bleibt dieselbe Person und dein Umfeld altert mit. Ist es nicht richtig, dass Du für alle deine Handlungen die Verantwortung trägst? Nichts Anderes bedeutet es, erwachsen zu sein.

Du wirst selbstständig werden und ein unabhängiges Leben führen. Niemandem bist Du mehr Rechenschaft schuldig, darfst jetzt frei, innerhalb der Regeln unseres Staates entscheiden, welches Leben Du wählst; welchen Beruf, welche Freunde, welche Partner, welche Lebensweise. Fang an zu träumen und schau, was Du davon verwirklichen möchtest. Und dann suche Dir einen Weg dorthin.

Sieh das Leben als Abenteuer! Tu einfach, was Du willst.