Habe das Gefühl ich werde alt und Angst davor Hilfe?

4 Antworten

Das sind ganz normale Gedanken in deinem jugendlichen Alter. Wenn du älter wirst, wirst du im Idealfall aber auch gelassener und klüger. Dann weisst du, dass jedes Alter Vorteile haben kann und das Aussehen nicht wichtig ist. Wichtig ist, seine Ziele zu verfolgen, glücklich zu sein und die Welt ein bisschen besser zu machen. Sei nett zu deinen Mitmenschen, sei dankbar für dein Leben und geniess deine Zeit auf der Erde, egal wie alt du bist!

Es ist richtig: gefühlt vergeht die Zeit oft schneller, je älter man wird. Das ist aber kein Weltuntergang.

Du kannst das Altern nicht aufhalten und es ist auch falsch, dass man keinen Spaß mehr hat oder unattraktiv ist, nur, weil man älter wird.

Du solltest versuchen, das Älterwerden zu akzeptieren und positiv damit umgehen, dein Leben eben auch wirklich leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem habe ich auch! Und ja es ist kein mythos Leute die sageb reife Männer/Frauen sehen besser aus meinen auch das ein Mini besser als ein Porsche aussieht! Stimmt einfach nicht! Jugend zeugt von Schönheit, schöner straffer Haut etc... etc... heute bin ich 26 und ich merke es... mit 18 vorallem als Mädchen hatte ich ne viel weichere Haut ein jüngeres süsseres Gesicht sogar die Stimme war süsser... jz so alles erwachsen und kacke!!! Ich mag es nich erwachsen zu sein

Katta11  01.08.2021, 12:26

Es geht im Leben um mehr als ums Aussehen...

Annyberry405
Fragesteller

Aber 26 Jahre geht noch. Leute wie Shirin David sind auch 26 und richtige Bombe

Katta11  01.08.2021, 14:16
@Annyberry405

26 ist jung. Die Menschen heutzutage werden älter als je zuvor. Es gibt in jedem Alter attraktive Menschen.

Je älter man wird, um so schneller scheint die Zeit zu vergehen.

Älter werden ist nicht schlimm, wenn man nicht so oberflächlich ist und nur aufs Äußere achtet.