Die Zeit vergeht so schnell?

4 Antworten

Im Laufe unseres Lebens haben wir Erfahrungen (Eindrücke) und die Erinnerungen daran. Je älter wir werden, desto weniger neue Erfahrungen gibt es. Deshalb scheint die Zeit immer schneller zu werden.

Ok dude...Das Leben vergeht umso schneller desto älter wir Viecher werden..Das menschliche Gehrin konzentriert sich mich 0-7 Jahren so gut wie gar nicht und wir sind sabbernde Krüppel die nichts mehr können als sabbern und nerven...

Aber ab dem 7 Lebensjahr lernt das Gehirn sich richtig hu konzentrieren und man fokussiert sich mehr auf den Moment (Deshalb auch meist nur magere nebelige Erinnerungen an die Kindheit)

Wurde auch mal ne Umfrage gemacht..1 Minute ging die Stoppuhr und die Leute mussten erraten wann sie endet.. die älteren Leute lagen bei 1.70 oder so hingegen die jüngeren waren wesentlich näher dran.Es liegt also alles an unserem Gehirn geliebter bre 😁☻

MbeeeezyGUDG
Fragesteller

damn stalkst du meine fragen?

Warte mal ab bis du im Berufsleben steckst.. da verfliegt jedes Jahr wie im Wind.

40/50 Stunden die Woche arbeiten und Haushalt.. da bleibt kaum noch Freizeit.

Vielleicht 1-2 mal ne Woche Urlaub im Jahr und das war’s

MbeeeezyGUDG
Fragesteller

Habe jetzt eine 41h Woche obwohl ich noch zur Schule gehe. Dann noch lernen und Hausaufgaben... . Da kommt man locker auf 50-55h. Bevor man jetzt glaubt ich lüge, ich gehe auf eine HTL. Das erklärt einiges. Glaube also nicht dass das so viel unterschied macht, wenn man arbeitet. Habe auch jetzt kaum Freizeit

Strandmupfel93  06.09.2021, 16:56
@MbeeeezyGUDG

Das wird dann später nicht anders.. dann kommt noch ne eigene Wohnung die bedarf auch Pflege/ einkaufen / Wäsche .. etc .. ja so ist das

Strandmupfel93  06.09.2021, 16:57
@MbeeeezyGUDG

Das ist eben die Kunst.. die Leben / Arbeits Balance.. ich arbeite aktuell nur noch 25 Stunden die Woche und verdiene aber mehr als genug Geld.

Hab mir einfach einen guten Job mit viel Freizeit gesucht

Dann warte mal ab wie schnell die Zeit vergeht, wenn du Kinder hast 😁
Eben hat man den positiven Test in der Hand, im nächsten das Kind im Arm und plötzlich nimmt es dich an die Hand und diskutiert, auf welchen Spielplatz es möchte….

Ich kann kaum glauben das mein Mann und ich schon 15 Jahre zusammen sind… die Zeit rast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe