Wie gehe ich mit dem alt werden besser um?

7 Antworten

Arbeite mal an deiner Einstellung und wenn du dann so weit bist, wenn dich jemand fragt, wie alt du bist und du deinen Taschenrechner brauchst, dann hast du alles richig gemacht, weil

du nicht ständig über dein Alter nachdenkst.

Deine Attraktivität bleibt doch nicht bei deinem Geburtstag einfach stehen, sondern die bleibt dir erhalten, wenn du ein Optimist bist und nicht ständig mit deinem Alter auseinandersetzt, sondern dein Leben geniesst.

Älter werden wir alle und die nach dir kommen, die holen dich altersmässig auch irgendwann ein.

Läufst du jetzt schon mit einem gaaanz traurigen Gesichtsausdruck herum, weil du bald 20 wirst? Dann wird aber dein Gesichtsausdruck jedes Jahr das du älter wirst, ein Stück von deiner Attraktivität mitnehmen.

Aber nicht weil du immer ein Jahr älter wirst, sondern weil deine Einstellung nicht stimmt.

Alt zu werden, davon bleibt keiner verschont, aber das ist auch keine Krankheit, aber es könnte auch bedeuten, dass es Menschen gibt, die wollen einfach nicht erwachsen werden, denn das beinhaltet auch, dass wir alle älter werden.

Also fange an im Rahmen deiner Möglichkeiten an, dein Leben zu leben, denke nicht ständig an den nächsten Geburtstag, notfalls schaffe die alle ab, dann denkst du nicht mehr daran.

Deine Attraktivität hat nicht nur was mit dem Alter zu tun, sie kommt aus deiner inneren Einstellung, wie offen du mit dem Leben umgehst.

Schau dir viele ältere Menschen an, die keine 20 mehr sind und die kann man durchaus auch noch als attraktiv ansehen.

Dein Gesamtpaket wie du als Mensch auf andere wirkst, d a s macht dich attraktiv und nicht irgend eine Zahl in deinem Personalausweis.

Aber wenn du so verbissen mit dem Alter umgehst, so kommst du auch bei den anderen an.

Die Antwort auf die Frage ist vielschichtig, wie alles im Leben. Du denkst, dass mit einer zwei vor den Zahlen die Welt untergeht? Ich sage dir, das wird sie nicht. Viele Männer stehen darauf, Frauen kennen zulernen, wo der Babyspeck weg ist. Da der dir noch bis Mitte zwanzig erhalten bleibt, hast du noch Zeit, an deinem Auftreten zu arbeiten.
Für andere ist die hippe Jugend vor allem eins - hipp = anstrengend. Das schreckt ab, wenn man daran denkt, dass man nach einem Anstrengenden Tag auf der Arbeit und die hat man ja nach der Schulzeit, nach Hause kommt und die junge Freundin dreht da gerade erst so richtig auf.
Aussehen ist zwar etwas, aber es ist echt nicht alles. Die Attraktivität wird auch viel durch das bestimmt, was du in deinem Kopf herumträgst. Wer dich nur auf deine Faltenlosigkeit, die auf den Babyspeck basiert, reduziert, hat dich eigentlich nicht verdient. Der kann sich auch eine Puppe kaufen. Die bleibt die nächsten 20 Jahre im immer gleichen Zustand.
Falten, Narben und Kanten haben eine Geschichte. Ein Erleben und auf diese zurück zu blicken, kann zu einer Erfüllung im Leben führen. Und zufrieden Sein, das macht am Ende auch im Alter attraktiv.

Je älter Du wirst, desto zufriedener wirst Du.

In Deinem Alter hatte ich Angst vor dem Tod. Heute, mit 68, habe ich zumindest das Gefühl, nie sterben zu müssen.

Du weigerst dich vermutlich wirklich erwachsen zu werden, Verantwortung zu übernehmen.

Ja, wer möchte nicht ewig Baby sein, nur für dich beginnt nun dieser Schritt.

Was soll ich sagen, ich werde bald 62 Jahre und es fühlt sich nicht schlecht an, auch wenn ich kein steiler Zahn mehr bin, habe ich einfach Freude am Leben.

Du bist nun erst am Aufbau darin, in all den Möglichkeiten, mach was draus, dann schaust du so gelassen wie ich, auf all das Schöne zurück und ziehst Leute an, nebst den eigenen Kindern, die dich auf Trab halten.

In unserem Fall, kam ein Freund der uns einen Schlüssel für ein Haus in Italien gab und mit uns am liebsten Mal LSD konsumieren möchte, dabei kennen wir LSD anders als er es beschreibt, zumal mein Mann, wie man Meskalin, LSD herstellt und auch tat, nur das war eben vor gegen 50 Jahren mal.

Nein wir werden keine Chemieküche mehr eröffnen aber vielleicht sein LSD probieren, das so an gemachten Erfahrungen gar nicht ähnlich kommt, wie unser LSD von da zu mal.

Siehst du, man kann über 60 voll mit allem möglichen umgeben sein, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dich ständig aus dem schlafen gehen raus reist und du froh bist, mal an einem Tag nur einen Besuch gehabt zu haben......besser sind die Tage, wo gar niemand kommt und man denkt....wow, ein Tag alleine bis jemand klingelt und es war dann doch nix und wird Mitternacht mit Frühstück oder so etwas.

Es ist fast ein Vollzeitjob und doch ich beklage mich nicht, vielleicht würde mir dies fehlen, hätte ich mal eine Woche lang wirklich nur mal Ruhe. Ach ja, ich bin noch nicht mal die perfekte Gastgeberin, vielleicht fühlen sich darum alle hier einfach wohl, weil ich nicht herum wiesele und kompliziert tue.

Alt werden ist wirklich schön, einfach weil dein Horizont immer grösser und somit imposanter wird.

Mit 2o war ich eine Kaulquappe und heute bin ich eine Kröte und jede Zeit war spannend und brachte mich dahin, wo ich heute stehe. Es ist eine Oase mit vielen lustigen Besuchern darin.

Freue dich lieber, vielleicht werde ich mit gegen hundert mal denken, ach Gott, nun bist du glaube ich schon etwas alt . Aber selbst dann, werde ich jeden Tag lachend begrüssen und schauen, was er mir schenkt. Nur so, man weiss ja nie, was verrücktes er mir wieder anschwemmt. Wenn nix, umso besser.

in Amerika wärst du nicht mal alt genug Alkohol zu kaufen, vllt hilft das etwas haha. Du musst auch bedenken das man in dem alter ungefähr erst mit der schule fertig ist, das leben fängt jetzt erst richtig an, du bist noch ganz am Anfang. So musst du es eher sehen.

Lonnhanne
Fragesteller

Ich habe Abitur abgebrochen :))