Ich will meine Muttersprache lernen

8 Antworten

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))

Hallo xKratos , schaue dir die Bücher auf www.afghanistikverlag.de an. Dort findest du jede Menge  Bücher für (Anfänger, Anfänger mit Vorkenntnissen, muttersprachliches Niveau). Ich kann dir besonders "Grundwortschatz Deutsch - Dari BAND 1 / 2 bzw. Grundwortschatz Deutsch - Paschtu BAND 1" empfehlen. Auf afghanistikverlag.de kannst Du auch Leseprobe herunterladen und anschauen. Der Verlag schickt dir die Bücher versandfrei nach Hause.

Grundwortschatz Deutsch - Dari / Afghanisch BAND 2 - (Lernen, Tipps, Muttersprache) Grundwortschatz Deutsch - Dari / Afghanisch BAND 1 - (Lernen, Tipps, Muttersprache)

frage jemanden von deiner familie ob er es dir beibringen könnte

hallo xKratos - in Afghanistan werden 49 Sprachen gesprochen, wenn du "Paschtu" meinst, gibts hier einen ersten Grammatik-Überblick, mit vielen weiterführenden Links zum Erlernen der Schriftsprache.

de.wikipedia.org/wiki/Paschtunische_Sprache

Ein Sprachkurs am PC wird hier angeboten, vielleicht ist da ja was für dich dabei:

http://www.am-computer-lernen.de/sprachkurs/pashto-lernen.html

inem du mit deinen eltern ausschliesslich Afghanisch sprichst, was ich euch zwecks Integration nicht empfehle