Wie lerne ich meine Muttersprache am besten?

4 Antworten

Du solltest für dich erst einmal den Begriff "Muttersprache" klären!

Vorab mal eine Frage: Wenn ihr in Deutschland lebt, warum sprecht ihr dann nicht untereinander deutsch?

Am besten lernt man eine Sprache, wenn man sich auf dieser Sprache unterhält. Es wäre also gut, wenn du mit deiner Familie nur diese Sprache sprichst, wobei du dich in der Öffentlichkeit mit deiner Familie auf deutsch unterhalten solltest!!

einfach versuchen die Wörter auszusprechen und eig kommt das mit der zeit google zb wörter die man im antag braucht schreibe sie dir auf und führe Dialoge mit deinen Eltern.

Du bist bestimmt in Deutschland geboren, deine Eltern aber nicht und nun möchtest du noch die Sprache lernen wo auch deine Wurzeln sind, also die Eltern geboren wurden. Gibt's nicht dort wo du wohnst evtl Kurse die du besuchen könntest oder evtl könnte man dir in der Schule weiter helfen?

sweetsugarcandy
Fragesteller

Leider nicht sie sprechen singhalesisch also aus sri lanka und ja :(

Thaliasp  12.04.2015, 11:19

Bieten sie dort wo du wohnst nicht irgendwo auch Kurse an wo man Sprachen lernen kann? Erkundige dich doch mal in der Schule oder evtl beim Einwohneramt. Ich wohne in einem kleinen Ort in der Schweiz, aber sogar hier könnte ich viele Sprachen lernen

??? Du beherrscht Deine "Muttersprache" nicht? Wie soll man denn das verstehen? Das Wort Muttersprache sagt aus, dass das sie Sprache ist, in der man sich von klein auf unterhalten hat, also von der Mutter gelernt hat.