Rechtschreibung lernen durch apps?

3 Antworten

Nein! Texte sind so vielfältig - sowas können nur Menschen leisten.

Um Texte zu lektorieren, sollte man solide Kenntnisse und Übung in der Sprache mitbringen. Dazu sind gute Kenntnisse in weiteren Sprachen fast unabdingbar, um nicht bei Fremdwörtern auf Bananenschalen auszurutschen.

Es kommt aber immer auf den Zweck an, wie perfekt ein Text sein sollte. Für mich hat immer auch die Vorbildwirkung eine Rolle gespielt, wenn etwas Gedrucktes falsch da stand und Menschen das für richtig hielten, die gerade erst Deutsch lernten.

Duden Mentor

(ist eine Website)

Google Docs korrigiert auch und die meisten Tastaturen

grammarly glaube aber das gibt es derzeit nur auf englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung