Ich will eine eigene Autovermietung gründen!

8 Antworten

Na, ob sich das lohnt? Alleine die Kosten für die Versicherung.....und dann muss man ja auch Verträge entwerfen lassen etc

Nathan95
Fragesteller

Versicherung steuern und Instandhaltungskosten ergeben im Monat ca 250€ :) komm ich klar mit

blackhawk2014  21.05.2015, 08:03
@Nathan95

Ist aber sehr durch die Blume gerechnet.

Außerdem kostet eine Versicherung, mit der Mieter fahren dürfen um EINIGES mehr

ToxicWaste  21.05.2015, 08:29
@Nathan95

250€ Unterhalt für einen R8? Du bist wirklich vollkommen ahnungslos. Aber das gleich mehrfach.

franneck1989  21.05.2015, 09:05
@Nathan95

Versicherung steuern und Instandhaltungskosten ergeben im Monat ca 250€

Mit 250,- am Tag bist du deutlich näher dran

SaVer79  21.05.2015, 06:51

Aber nicht eine Versicherung, die auch für Fahrzeuge gilt, die vermietet werden

Wenn du ein Unternehmen gründen willst, gibt es sehr viele Dinge zu beachten. Das kann man dir hier nicht in die Antwort schreiben. Dazu gibt es Gründungsberatungsstellen, die es in jedem Bundesland gibt. Geh doch da mal hin.

Nathan95
Fragesteller

Und die erklären mir da alles? Frage mich ob das ein Problem für die wäre wenn ich noch 20 bin und in der Ausbildung bin?

blackhawk2014  21.05.2015, 08:06
@Nathan95

Für die Beratungsstelle wahrscheinlich nicht, wenn du seriös und reif auftrittst.

Für die Bank aber wahrscheinlich schon. Mit 20 Jahren und als Azubi hast du keinerlei Sicherheiten, die garantieren, das du einen Kredit abzahlen kannst. Und ich glaube nicht, das du 400.000€ im Kopfkissen stecken hast.

du bedenkst sicherlich auch, dass wenn du nur 1 Auto vermietest und dieses mal ausfällt (z.B. durch Unfall oder Inspektion) deine Kosten trotzdem weiterlaufen und du gleichzeitig keine Einnahmen hast?

Und du dann (im Falle eines Unfalls) auch noch schadenersatzpflichtig werden könntest, weil jemand anderes, der gemietet hat das Fahrzeug dann nicht nutzen kann?

Wieviel Eigenkapital hast du denn? Das sollte nämlich soviel sein, dass du davon die laufenden Kosten des ersten Jahres bezahlen kannst, weil du in der Zeit noch kaum Einnahmen haben wirst bzw. diese durch Werbung und andere Gründungskosten wieder aufgefressen werden. Unabhängig davon: Wenn du erfolgreich sein willst, dann erkundigst du dich bei seriösen Beratern (Unternehmensberatern, IHK, etc.) statt im Internet.

Den ersten Antrag, den Du stellen mußt, ist der Kreditantrag für den R8. Und spätestens dann ist dein Traum zu Ende.

Ich würde so ein paar kleinere Autos zum Anfang nehmen der ist schon sehr teuer