Hey, nehmen wir mal an, man wolle seinen eigenen Rennstall gründen?

1 Antwort

Also im Motorsport geht es hauptsächlich um Geld. Deswegen braucht man gerade am Anfang sehr viel Geld, Investoren und Sponsoren. Ich schätze da muss man mit mehreren Millionen rechnen.

In der GT4 sind eigentlich fast alle Teams Kundenteams, sprich man müsste bei einem Hersteller anfragen ob sie dabei wären und einen Wagen zur Verfügung stellen würden.

Ob es sich finanziell lohnen würde ist so ne Sache. Wenn konstant gute Ergebnisse erzielt, gibt es mehr Sponsoren und Investorengelder. Wenn man schlechter ist, logischerweise weniger. Vom Geld her ist Motorsport wie eine Art Glücksspiel. Man kann verlieren oder gewinnen.

Man braucht sehr viel Personal. Man braucht Fahrer, Ingenieure, Mechaniker usw.

Um erfolgreich zu sein gibt es eigentlich kein "Geheimrezept" :D. Man muss gerade als Teamchef schauen dass das Team gut funktioniert, es am laufen halten, sich um Sachen Kümmern und und und.

Hoffe konnte dir helfen :)