formel 1 rennstall gründen?

2 Antworten

Das wird nicht so einfach gehen, da das Grid (Startfeld) schon mit 24 Fahrern voll ist. Sollte irgendwann Bernie Eccelstone (Chef der F1) mehrere Teams zulassen, werden auch nur die Teams genommen, die finanziell am abgesichertsten sind.

Das ihr gerne an Go-Karts und Autos rumschraubt ist schön und gut, allerdings bringt euch das wenig in der Formel 1. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Entwurf dauert es Monate wenn nicht sogar Jahre. Dazu gehören 3D Programme, Windkanaltests und auch Sicherheitstests. Das alles kostet mehrere Hundert Millionen €.

Ich nehme mal an, dein Kollege hat nicht die Superlizenz. Die ist aber notwendig um ein Formel 1 Auto lenken zu dürfen. (Ist wie eine Art Führerschein) Diese Bekommt man aber erst, wenn du Erfolge oder gute Leistungen in anderen Rennserien (GP2, Formel 2,...) vorweisen kannst.

Bio-Ethanol kannst du vergessen. Die F1 fährt mit einem Gemisch bestehend aus 8% wiederverwertbarem Material und Benzin.

Die Chance, dass ihr in Zukunft ein Formel 1 Team gründen könnt liegt also bei 0,00001%. (Es gibt mehrere tausend Rennställe auf der Welt aber nur 12 die in der F1 mitfahren. Nur die Elite der Superelite fährt dort mit)

Gruenderagentur  06.09.2012, 18:59

Ich habe so das dumme Gefühl, dass Du die Frage wirklich für Ernst angesehen hast. Oder???

Einfach bei Bernie melden. Wenn ihr schon ein Auto für die Saison habt und die Genehmigung bekommt könnt ihr Fahren. Mit Geld geht alles, vorallem in der Formel 1.