Formel 4?

1 Antwort

Also erst einmal hört es sich so an als wäre er sehr gut. Aber wenn man sich dann mal anguckt in welchem Alter jetzige F1-Fahrer im Kart saßen wird das wahrscheinlich nix mit der F1 Karriere. Aber es hört sich so an als habe er Talent. Man muss aber auch bedenken, dass es in der Formel 4 stärkere Konkurrenz gibt und das es dann wahrscheinlich erstmal vorbei sein wird mit den vielen Rundenrekorden. Aber man kann bei manchen Events Saisons bei Rennklassen gewinnen. Ich glaube aber dass es teurer sein wird als Kart fahren da man Startgeld bezahlen muss soviel ich weiß. Außerdem wird man ständig unterwegs sein und es ist nochmal anspruchsvoller als Kart fahren. Da fahren die Autos teilweise schon 200 km/h. Deshalb muss man auch sehr fit sein um dir G-Kräfte auszuhalten. Man braucht natürlich noch dir normale Schutzausrüstung, also sprich Helm, Anzug usw. Das Reisen wird immer teurer da man immer länger immer öfter weg sein wird. Alternativ gäbe es natürlich auch noch attraktive Klassen im GT-Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

KTMfanrc8
Fragesteller

Ja, er ist halt trotzdem so gut dass er schon oft Superkarts testen durfte. Also Dinger mit 6-Gang und die so um die 160 fahren. Sein erstes Mal auf den Dinger hat er sogar schon die Zeit von den "Profis" gefahren obwohl er damals 3 Jahre jünger als die anderen war. Aber das mit den 200 würde ihm egal sein da er schon immer "Gaskrank" war. Aber ich weiß auch gar nicht ob ich es schon gesagt hatte aber mein Freund fährt schon seit er 3½ ist, aslo dürfte das auch wohl kein Problem sein. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!