KART (Motorsport) Habe Ich Talent zum Kartfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jetzt einfach mal den Daten glaub die du hier angegeben hast, dann wirst du sehr wohl Talent haben. Aber Talent ist nicht alles wenn du etwas intensiv machen willst. Angenommen du bist richtig gut in etwas, aber du hast keine Lust weiter zu trainieren, dann bringt dir dass alles nichts weil das Training genauso viel wie das Talent aus machen. Wenn du aber mal wirklich höher raus willst im Rennsport raus willst, dann ist das Fitniss Studio gar nicht so schlecht. In den Kuren wirken sehr große Kräfte auf dich wenn du schnell unterwegs bist. Wenn du körperlich nicht fit bist, dann machst du da bald schlapp.

Wenn es dir Spaß macht, dann kannst du ja schauen ob es bei dir eine Rennstrecke gibt, die regelmäßiges Training anbietet.

Selbst wenn... macht es Dir Spaß? Wenn ja, investiere ein wenig und schau, ob Du dauerhaft so gut bist. Um damit groß herauszukommen, hättest Du vermutlich bereits vor zehn Jahren anfangen müssen, aber versuchen kannst Du es trotzdem.

Hallo

Motorsport ist teuer und es gibt nur wenige Clubs die Sponsoren für Nachwuchs haben. Mit 15-16 sollte man aus dem Kart in den Monoposto (Formelwagen) weil man dort 1-2 Jahre braucht um das Handwerk der Fahrwerkstechnik zu erlernen.

Aber es gibt/gab ja jede Menge "Spätzünder" in der Scene (zb der Walter Röhrl). Am Ende entscheidet die Speed und ob man selbst Sponsoren findet.

Tendenziel einfach mal einen lokalen MSC oder den DMSB anklopfen. Soweit ich weiss sind die "obersten" Talentscoute beim DMSB der Herr Winkelhock in Waiblingen und der Herr Stuck in Grainau

Es gibt ja noch Alternativvereine mit Jugendförderung wie den ADAC und denn AvD

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartsport

Hallo

Interessant wäre es zu wissen ob auf der Bahn ab und zu auch Rennen veranstaltet werden und was die Fahrer dann fahren. Wenn dir das Fahren Spaß gemacht hat, dann fragt doch mal ob dort auch zB 1-Stunden Rennen gefahren werden wo auch Fahrer dabei sind die schon jahrelang fahren. Wenn du dann bei denen auch auf Anhieb vorne mitfahren kannst, dann bist du auf jeden Fall gut.

Hey, da ist ein sogenanntes Formel 1 Paket, dieses beinhaltet 55 Minuten fahren + 15 Minuten aufwärmen :)

Als Ich gefahren bin, ist hinter mir jemand gefahren, er meinte dann auf Englisch zu mir wie lange Ich schon fahre und das er nicht hinter hergekommen ist, obwohl er seit über 10 Jahren fährt...!

@AllgemeineFrage

Dann scheinst du schon Talent zu haben. Ich würde mich wenn dir das Fahren Spaß macht, mal nach weiteren Rennen umschauen oder nach anderen Fahrern schauen mit denen man auch mal ein längeres Rennen fahren kann, zB. ein 6-Stunden Rennen.

Oh ja das ist Talent:-)Schumi und co. haben nich Anders angefangen!;-)