Kann ich einen eigenen Staat gründen?

7 Antworten

Ein Staat benötigt ein Staatsgebiet, ein auf diesem Gebiet lebendes Staatsvolk sowie Staatsgewalt. Du wirst schon beim ersten Punkt scheitern, denn außerhalb der Antarktis gibt es auf diesem Planeten mit einer Ausnahme kein Stück Land, das nicht bereits zum Staatsgebiet eines Staats gehört. Die Ausnahme ist Bir Tawil, ein Stück Wüste zwischen dem Sudan und Ägypten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Wenn du nicht ne Armee hast mit der du ein Stück Land erobern und verteidigen kannst siehts schlecht aus.

Jedes Existierende Stück Land gehört schon jemanden also wenn du nicht ne einsame Insel findest die niemandem gehört wobei du in dem Fall dein Land auch noch gegen die britische Flotte verteidigen müsstest also keine Chance.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Staat, Gründung)

Zuerst musst Du ein geeignetes Staatsgebiet erschließen und dich dann an die UN wenden, um anerkannt zu werden.

MrKeta
Fragesteller

geht das per email?

DerEinsiedler  25.01.2022, 17:35
@MrKeta

Natürlich nicht, da du per Mail nicht rechtsgültig unterzeichnen kannst.

Dazu bräuchtest Du erst einmal ein Staatsgebiet.

Und das wirst Du wohl nicht bekommen.